2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Chamer U13 mit Remis gegen Jahn Nachwuchs

1-1 nach einem hochklassigen Spiel

Verlinkte Inhalte

Die Begegnung zwischen Tabellenführer ASV Cham U13 und der Top-Mannschaft des Nachwunchsteams auch Regenbsurg entwickelte sich von Beginn an zu einem echten Spitzenspiel.

Die rund 50 Zuschauer am Kappenberger Sportzentrum sahen von Beginn an einen mutigen ASV, der sich bereits in den Anfangsphase einige Torchancen erarbeitet konnte. Nachdem die Schüsse von Lankes, Schreiner und Reinhardt anfangs noch ihr Ziel verfehlten, In der 10. Spielminute pfiff der ansonsten souverände Unparteiische einen Treffer von Schreiner Abseits, so dass die Führung der Heldenschmiedekicker noch nicht zu Stande kam. Der Jahn konnte sich durch gelegentliche Vorstöße aud der Offensive der Chamer befreien, gefährliche Abschlüsse blieben allerdings Mangelware. Zur Pause blieb es zunächste beim torlosen Unentschieden.

Der zweite Durchgang begann ähnlich rasant wie die erste Hälfte. In der 40. Minute war es dann soweit, Stefan Dummer schoss nach feinem Dribbling überlegt zur viel umjubelten 1-0 Führung für das Karl/Pongratz Team ein. Die Freude sollte allerdings nur von kurzer Dauer sein, da der Regensburger Kapitän fünf Minuten nach der Führung mit einem sehenswerten Schuss aus Halbposition den Ausgleich markierte. In der Schlussphase wollten beide Mannschaften den Sieg, jedoch waren beide Torhüter an diesem Tag nicht mehr zu bezwingen. Cheftrainer Michael Karl sprach von einem spannenden und größtenteils ausgeglichenen Spiel, zeigte sich aber über das fehlende Schussglück seiner Schützlinge etwas enttäuscht.

Aufrufe: 026.9.2017, 14:45 Uhr
Andreas MayAutor