2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung will der ASV im Heimspiel punkten. F: Klebl
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung will der ASV im Heimspiel punkten. F: Klebl

ASV will Bayernliga-Hinserie mit Heimsieg vergolden

Klarer Auswärtserfolg in der Vorwoche +++ Gundelfingen zu Gast in Cham

Verlinkte Inhalte

Mit einem deutlichen Auswärtserfolg konnte der U15-Nachwuchs des ASV Cham die Heimreise aus Königsbrunn antreten. Nun will man im letzten Heimspiel vor der Winterpause den positiven Lauf der letzten Wochen vergolden. Zu Gast ist der FC Gundelfingen. Anschließend findet die Weihnachtsfeier für die jungen Talente statt.

FC Königsbrunn - ASV Cham 1:4 (0:2)

Der Erfolgsweg in der U15 Bayernliga Süd geht für den ASV Cham weiter. Gegen den FC Königsbrunn gelang ASV-Coach Holler mit seiner Mannschaft der vierte Sieg in Serie. Die Zuschauer sahen von Beginn an ein flottes Spiel auf beiden Seiten auf dem kleinen Kunstrasenplatz. Bereits nach 13. Minuten fiel der erste Treffer für die Gäste aus Cham. Adam stand nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Kager goldrichtig und schoss zur Führung ein. Der ASV blieb weiterhin am Drücker, musste aber vor den Kontern der Gastgeber Acht geben. Wiederum eine Standardsituation führte zum 2:0 für Cham. Gottmeiers (31.) Freistoß wurde unhaltbar abgefälscht. Noch vor der Pause versäumte es der ASV für die Vorentscheidung zu sorgen. Maimer scheiterte alleine vor dem FC-Schlussmann und Dachs Kopfball aus fünf Metern landete ebenfalls in den Armen des Torhüters. Dies rächte sich kurz nach dem Seitenwechsel als Königsbrunn mit einem schönen Angriff zum 1:2 Anschlusstreffer durch Sommer (37.) kam. Die Partie war nun ausgeglichen und befand sich Mitte der zweiten Halbzeit in der entscheidenden Phase. Dem ASV gelang es sich erneut ein Übergewicht zu erspielen und per Doppelschlag das Duell sowie die drei Punkte für sich zu sichern. Zunächst baute Scheffer (61.) mit einem scharfen Schuss aus 15 Metern die Führung aus, ehe Gottmeier nach Maimer-Flanke mit einem wuchtigen Kopfball den Schlusspunkt setzte. Am Ende einer verdienter Erfolg für den ASV Cham.

Schiedsrichter: Cornel Nicolae (Türk Aichach) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Tobias Adam (13.), 0:2 Luca Sommer (31. Eigentor), 1:2 Luca Sommer (37.), 1:3 Leonid Scheffer (61.), 1:4 Josef Gottmeier (64.)

ASV Cham - FC Gundelfingen (So 11:30)

Im letzten Heimspiel vor der Winterpause tritt der ASV zu Hause im Kappenberger-Sportzentrum gegen FC Gundelfingen an. An das Hinspiel hat man im Chamer Lager nicht allzu gute Erinnerungen, verlor man damals in der Fremde mit 1:3. Umso motivierter dürften die NLZ-Schützlinge aus Cham sein sich für die Hinspiel-Niederlage zu revanchieren und gleichzeitig den fünften Sieg in Serie einzufahren. Mit einem dreifachen Punktgewinn würde man den Anschluss an die Spitzenmannschaften halten und den Abstand auf den direkten Konkurrenten vergrößern. Gundelfinden rangiert mit 19 Punkten auf Position fünf. Cham ist Vierter mit einem Zähler mehr auf dem Konto. Anstoß der Partie ist am Sonntag um 11:30 Uhr. Anschließend geht der ASV mit der Weihnachtsfeier zum gemütlichen Teil über. Hoffentlich mit drei Punkten im Päckchen unter dem Weihnachtsbaum.






Aufrufe: 01.12.2017, 10:31 Uhr
Andreas WischnewskiAutor