2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Heiße Zweikämpfte lieferten sich die Kicker des ASV und der SpVgg. Foto: Anton Maier
Heiße Zweikämpfte lieferten sich die Kicker des ASV und der SpVgg. Foto: Anton Maier

ASV ohne Erfolg bei gutem Test gegen Bayernligist

Chamer U19 verliert Test in den Schlussminuten +++ Sieben Treffer im Duell gegen Landshut

Verlinkte Inhalte

Nach einer intensiven Trainingswoche stand für die U19 des ASV Cham der nächste Härtetest gegen die SpVgg Landshut an. Trotz guter Leistung und einem zwischenzeitlich gedrehten Spielstand stand letztlich die dritte Test-Pleite zu Buche. Chefcoach Plötz muss somit weiterhin auf sein erstes Erfolgserlebnis warten.

Bereits nach zwei Minuten die kalte Dusche für den ASV als man den Ball scheinbar schon geklärt hatte, diesen dann doch verlor und die Flanke auf den langen Pfosten Ettlinger fand, der eiskalt zum 0:1 ins lange Eck einschoss. Ein paar Minuten später fiel jedoch schon der Ausgleich. Hanningers Ecke verwertete Perlinger (7.) mit einem sehenswerten Flugkopfball. Im Anschluss waren beide Teams um Spielkontrolle bemüht. Nach einem Ballverlust auf Höhe der Mittellinie schaltete die SpVgg schnell um und der Pass in die Schnittstelle landete bei Istratescu (28.) der zur erneuten Gästeführung traf. Doch noch vor der Pause sorgte Burgfeld (35.) per Weitschuss an den Innenpfosten für das Remis zur Pause. Vorausgegangen war eine Ecke von Hanninger die zu kurz abgewehrt wurde. Nach dem Seitenwechsel erwischte diesmal der ASV einen Traumstart und Schafbauer (47.) jagte den Ball aus spitzem Winkel aus gut 20m in den Winkel. Im Vorfeld wurde der Ball durch perfektes Gegenpressing erobert. Bis zum Ende hin schenkten sich beide Mannschaften nichts und es wurde um jeden Zentimeter gekämpft. Ein Doppelschlag der Landshuter durch Biberger (75.) und Bareither (78.) stellte das Spiel wieder auf den Kopf und brachte den ASV letztlich um den Lohn ihrer Bemühungen.

Nach der Partie zog Chams Trainer Plötz kurz Bilanz: „Ein gerechtes Ergebnis, da Landshut einen Tick besser war als wir. Dennoch konnten wir uns gegen den Bayernligisten gut behaupten und für ordentliche Gefahr sorgen. Grundsätzlich sehe ich uns auf dem richtigen Weg und die Jungs steigern sich von Woche zu Woche.“

Das nächste Testspiel findet am kommenden Samstag gegen die SpVgg SV Weiden (Landesliga) statt. Anpfiff in Weiden ist um 10:30 Uhr.

Aufrufe: 01.8.2017, 10:51 Uhr
Andreas WischnewskiAutor