2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Durften sich am Ende verdient freuen. Sieger auf Kreisebene ist die U19 des ASV Cham. F: Christian Groitl
Durften sich am Ende verdient freuen. Sieger auf Kreisebene ist die U19 des ASV Cham. F: Christian Groitl

ASV Cham U19 Kreissieger

4:0 Sieg beim TSV Nittenau im BayWa-Pokal +++ Muckenschnabl (2x), Bierlmeier und Wendl treffen

Die U19 des ASV Cham ist durch einen 4:0 Sieg beim Kreisligisten TSV Nittenau Kreissieger im BayWa-Pokal. Nachdem es am Wochenende die erste Saisonniederlage gegen den Tabellenführer aus Hahnbach gab, schienen die Jungs von Trainer Fuidl jenen Schlag einigermaßen verkraftet zu haben. Diesen Schwung des Erfolgs muss man nun mit in die Liga nehmen.

TSV Nittenau – ASV Cham 0:4 (0:2)

Lang war die Ausfallliste für die Pokal-Begegnung beim TSV Nittenau. Dem ASV fehlten mehr als ein halbes Dutzend Spieler, so dass einzig Torwart Riedl neben dem grippegeschwächten Wagner als Feldspieler auf der Bank Platz nehmen musste. Der Chamer Nachwuchs war zwar von Anfang an überlegen, wusste jedoch nicht zu überzeugen. In der 13. Minute erkämpfte sich Sturmführer Bierlmeier den Ball an der Torauslinie und legte uneigennützig auf Muckenschnabl zurück, der nur noch einschieben musste. In der 23. Minute wieder eine Unachtsamkeit in der Nittenauer Hintermannschaft. Bierlmeier setzte energisch nach und volltreckte zum 2:0.

Nach der Pause das gleiche Bild. Cham spielbestimmend, allerdings mit zu vielen Fehlern und schlechter Chancenverwertung. Es dauerte bis zur 79. Minute, ehe der Ball nach schöner Kombination von Bierlmeier und Wendl zu Muckenschnabl kam, der seinen zweiten Treffer markierte. Kurz danach stellte Wendl nach schöner Einzelaktion den 4:0 Endstand her.

Torfolge: 1:0 (13. Min.) David Muckenschnabl, 2:0 (23. Min.) Johannes Bierlmeier, 3:0 (79. Min.) David Muckenschnabl, 4:0 (83. Min.) Franz-Xaver Wendl

Fazit:
Für die Mannen um Tobias und Josef Staudner geht es nun als Kreissieger auf Bezirksebene im BayWa-Pokal weiter. Zunächst sollte aber der Fokus auf dem Liga-Alltag liegen. Bereits am Sonntag im Heimspiel gegen die JFG Schwarze Laber.

Aufrufe: 03.10.2012, 21:58 Uhr
Andreas WischnewskiAutor