2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Die Gäste (r.) schafften es nicht den ASV abzudrängen.  Foto: Christian Groitl
Die Gäste (r.) schafften es nicht den ASV abzudrängen. Foto: Christian Groitl

9:0-Sieg im Landkreisderby

ASV U17 siegt gegen ambitionierte JFG Drei Wappen

Im letzten Testspiel vor dem Saisonstart präsentierten sich die Jungs von ASV-Coach Alex Sperl nochmals in Torlaune. Auf dem heimischen Kunstrasen siegten die Chamer Nachwuchskicker gegen den Aufstiegsfavoriten der Kreisliga mit 9:0.

Von Beginn an zeigte der BOL-Spitzenreiter wer Herr im Haus ist und setzte die JFG unter Druck. Nach nur zwei Minuten fiel dann schon die Führung, nach einer Hereingabe wehrte ein Gästeverteidiger den Ball ins eigene Tor ab. 1:0.

Das gewohnte Pass- und Kombinationsspiel der Rot-Weißen funktionierte an diesem Tag nicht hundertprozentig und doch konnte man einen Klassenunterschied deutlich erkennen. Das zweite Tor für den ASV erzielte Kowalski, sein Freistoß aus 22 Meter war eigentlich zu wenig scharf, doch der Torsteher der JFG unterschätzte den Ball und ließ ihn durch die Hände gleiten. Das sichere 3:0 hatte in der 17. Bierlmeier auf dem Fuß, einen schwachen Abstoß schnappte sich Brandl, ging alleine auf das Tor zu, legte quer aber Chams Kapitän verpasste den Ball. Noch in derselben Minute machte es Irlbeck besser, sein Torschuss sprang vom Innenpfosten ins Netz und ließ dem Keeper der Gäste keine Abwehrchance. Die JFG Drei Wappen gab sich aber nicht auf, nutzte so manchen Fehler der Chamer um zu Möglichkeiten zu kommen. Nach einer Ecke in der 25. klärte Drexler mit dem Kopf auf der Linie und verhalf dem ASV zur weißen Weste. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte F. Wendl die Möglichkeit das Ergebnis hochzuschrauben, ein Freistoß von Wolf passte genau, den nachfolgenden Kopfball schnappte sich der Torhüter.

Nach dem Seitenwechsel rückte die JFG weit auf, gab ihre Defensive so gut wie komplett auf, was gegen die Chamer wohl das falsche Mittel darstellte. Bereits in der 47. war mit einem Pass von F. Wendl die Abwehr ausgehebelt und Irlbeck wurde auf die Reise geschickt. Allein vor dem Tor scheiterte er. Das 4:0 in der 52. resultierte dann aus einem erneuten Konter, Irlbeck legte über rechtskommend den Ball zur Mitte, wo Brandl nur noch abstauben brauchte. Ein Freistoß von halblinks führte dann zum 5:0, Drexler brachte den Ball schön zur Mitte und Patrick Sturm brachte den Ball im Nachfassen über die Linie. Die Gäste blieben bei ihrer offensiven Ausrichtung und der ASV nutzte dies zu weiteren Toren, in der 59. bediente Brandl seinen Kollegen Drexler, der ebenfalls allein vorm Tor das 6:0 markierte. Seinen zweiten Treffer hatte Sturm in der 62. auf dem Fuß, Drexler legte quer doch der Torhüter machte dem Chamer Außenspieler einen Strich durch die Rechnung.

Die JFG hatte ihrerseits noch eine gute Gelegenheit nach einer Ecke, Torwart Piendl war aber auf dem Posten und rettete mit dem Fuß. Sehr gut postiert stand der kleinste Feldspieler des ASV Cham Max Drexler in der 64., die Flanke erahnte er und mit etwas Pech knallte sein Kopfball an die Latte. Die JFG Drei Wappen konnte den Ball nicht klären und F. Wendl setzte mit seinem Schuss aus 25 Meter den Ball genau in den Winkel. 7:0. Das 8:0 legte dann in der 66. Irlbeck nach. Christian Wendl betätigte sich hier als Vorlagengeber. Der Ehrentreffer wäre dann nach einem Freistoß fast fällig gewesen, aber wieder rettete Torwart Piendl. Den Schlusspunkt setzte Brandl, allein vor dem Tor bewies er viel coolness und umspielte den Torsteher zum 9:0 Endstand. Ein ungleicher Test zwischen den beiden Teams, welche beide in ihren Ligen den Aufstieg forcieren.

Aufrufe: 011.3.2012, 09:49 Uhr
Christian GroitlAutor