2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Die U17 des ASV Cham (rot) führt zur Zeit die Tabelle aufgrund des besseren Torverhältnisses an. F: Christian Groitl
Die U17 des ASV Cham (rot) führt zur Zeit die Tabelle aufgrund des besseren Torverhältnisses an. F: Christian Groitl

3 Teams gleichauf

Cham nur wegen 1 Tor vor Amberg +++ Schwarzenfeld punktgleich +++ Wendl "Man of the Match"

Auch im dritten Spiel der Saison gab sich die Mannschaft von Trainer Rob Bauer keine Blöße und siegte letzten Endes auch in der Höhe verdient gegen Weiden II. Es bahnt sich ein spannender Dreikampf um die Spitze an. Am Sonntag folgt das nächste Heimspiel gegen die JFG Drei Wappen Oberpfalz 09.

SpVgg Weiden II – ASV Cham 1:6 (1:2)

Am vergangenen Samstag reiste man zum schwierigen Auswärtsspiel nach Weiden zur SpVgg. Dass dies kein leichtes Unterfangen werden würde, zeigte sich gleich in den Anfangsminuten dieser Partie. Weiden agierte kampfstark aus einer massiven Abwehr heraus und spielte zielstrebig nach vorne. Den Jungs des ASV wurde es dadurch sehr schwer gemacht Lücken zu finden, um den Ball gefährlich vor den Kasten der Hausherren zu befördern. Trotzdem wurden Torchancen herausgearbeitet, die aber nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten. So wurde ein 18 m Schuss von Kordick vom Keeper pariert und Drexler ließ eine große Chance liegen, als er freistehend dem Schlussmann in die Arme köpfte. In der 15. Minuten knackte dann Kapitän Kowalski die Weidener Defensive, als er nach einem Eckball den Ball aus der Luft in die Maschen jagte. Die Heimelf wirkte aber wenig geschockt und erzielte nach einer Ecke durch einen sehenswerten Kopfball den umjubelten Ausgleich. Nach dem Gegentor musste sich Cham erst einmal sammeln, um dann wieder das Tempo zu erhöhen. Kurz vor dem Pausenpfiff tankte sich Wendl über rechts durch, flankte scharf und präzise in die Mitte, Drexler war zur Stelle und verwertete per Direktabnahme.

Nach dem Seitenwechsel spielte Cham viel konzentrierter und erhöhte nach und nach die Schlagzahl. Defensiv stand man in Hälfte zwei bombensicher. Dann kam die Zeit des „Man of the Match“. Christian Wendl verlängerte eine Freistoßflanke von Wolf ins lange Eck zur wichtigen 3:1 Führung. Nach 2 Assists und einem Tor, gelang ihm kurze Zeit später sein zweiter Treffer. Er hämmerte eine Rechtsflanke von Hetzenecker technisch perfekt mit einem Volleydrehschuss ins gegnerische Gehäuse und krönte damit seine starke Leistung. Damit war die Gegenwehr der SpVgg Weiden II gebrochen und der ASV konnte durch einen Doppelschlag das Ergebnis noch weiter ausbauen. Das 5:1 markierte Dominik Lemmer nach schöner Einzelleistung und Lucas Kraus setzte mit seinem Tor Marke „Tor des Monats“ noch einen oben drauf. Sein Schuss aus 25 m schlug wie an der Schnur gezogen im linken Torwinkel ein.

Torfolge: 1:0 (15. Min.) Lorenz Kowalski, 2:1 (44. Min.) Max Drexler, 3:1 (52. Min.) Christian Wendl, 4:1 (58. Min.) Christian Wendl, 5:1 (63. Min.) Dominik Lemmer, 6:1 (65. Min.) Lucas Kraus

Fazit: Nach einer kämpferischen 1. Halbzeit erspielte man sich im zweiten Durchgang deutliche Feldüberlegenheit und nutzte seine Chancen konsequent aus. Nun steht man mit einem geschossenen Tor mehr gegenüber dem FC Amberg an der Tabellenspitze und will diese natürlich nicht mehr hergeben.

Aufrufe: 024.9.2012, 19:01 Uhr
Andreas WischnewskiAutor