2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der ASV Burglengenfeld bestreitet am Wochenende zwei Testspiele.  Foto: sca
Der ASV Burglengenfeld bestreitet am Wochenende zwei Testspiele. Foto: sca

ASV Burglengenfeld testet gleich zweimal

Team von Trainer Matthias Bösl erwartet am Samstag den FC Vorwärts Röslau und am Sonntag den ASV Neumarkt im Naabtalpark.

Verlinkte Inhalte

Nach intensiven Trainingseinheiten in den vergangenen Tagen warten auf die 1. Mannschaft des ASV Burglengenfeld am Samstag und Sonntag – Anstoß ist jeweils um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz – zwei interessante Vorbereitungsspiele im Naabtalpark.

Erster Gegner ist am heutigen Samstag der FC Vorwärts Röslau aus dem Landkreis Wunsiedel in Oberfranken. Der Vertreter der Landesliga Nordost nimmt derzeit Rang 14 ein und verfügt über eine sehr starke Defensive mit erfahrenen Spielern. Es ist also Kreativität im Spielaufbau gefordert, um gefährliche Situationen im gegnerischen Strafraum zu kreieren.

Zweiter Gegner ist am Sonntag der ASV Neumarkt, der den zweiten Tabellenplatz in der Bayernliga einnimmt und nur zwei Punkte hinter Spitzenreiter VfB Eichstätt steht. Allein dies belegt die Stärke der Mannschaft. Am vergangenen Sonntag musste ein Testspiel des ASV gegen die SpVgg SV Weiden abgesagt werden, da etliche Spieler erkrankt waren. Diese Krankheiten sind auskuriert, so dass Trainer Matthias Bösl mit Ausnahme von Bastian Beer (Skiurlaub) und Marc Seibert (Aufbautraining nach langer Verletzungspause) auf den gesamten Kader zurückgreifen kann. Zum Einsatz kommen auch die beiden Neuzugänge Benjamin Karg und Fabian Vlad.

Aufrufe: 03.2.2017, 17:00 Uhr
bsbAutor