2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Voller Einsatz: Paderborns Malte Kaiser (r.) duelliert sich hier mit Dortmunds Kapitän Kevin Brümmer. F: Heinemann
Voller Einsatz: Paderborns Malte Kaiser (r.) duelliert sich hier mit Dortmunds Kapitän Kevin Brümmer. F: Heinemann

Paderborns U21 macht Haltern zum Regionalligisten

Der Profinachwuchs des SC Paderborn 07 spielt zuhause 0:0 gegen den ASC Dortmund. Vorab sorgen Äußerungen von Dortmund Trainer für Irritationen und einen Motivationsschub.

Das torlose Remis zwischen dem SC Paderborn 07 II und den Gästen vom ASC Dortmund haben bei der Paderborner Profireserve für eine ordentliche Portion Genugtuung gesorgt. Durch das Unentschieden sicherte sich der Dortmunder Konkurrent TuS Haltern vorzeitig den Aufstieg in die Regionalliga. Den Paderbornern waren unter der Woche Aussagen von Dortmunds Trainer Daniel Sekic übel aufgestoßen.

SC Paderborn 07 II - ASC 09 Dortmund 0:0
"Er hat darauf spekuliert, dass wir nicht mehr richtig bei der Sache wären, da der ganze Verein nur noch an die Profis denken würde. Aus meiner Sicht gehört es sich nicht, so über die Vorbereitung oder die Arbeit des Gegners zu sprechen. Wir haben die Artikel in den Zeitungen gelesen und ihm heute gezeigt, dass wir bis zum Ende der Saison motiviert sind. Herzlichen Glückwunsch an TuS Haltern zum Aufstieg", so SCP-II-Trainer Michél Kniat mit einem deutlichen Seitenhieb an seinen Trainerkollegen. Auch während der Partie waren sich die beiden Verantwortlichen am Rand nicht immer grün. Auf dem Feld zeigte die durch einige U19-Spieler auf unter 20 Jahre verjüngte Paderborner Mannschaft, dass sie die Partie nicht herschenken würde.

Chancenübergewicht der U21 bis zur Halbzeitpause

Phil Sieben hatte die ersten beiden Gelegenheiten (6. Min. u. 8.). Im Tor der Paderborner stand der etatmäßige U19-Keeper Michele Cordi, der nach 15 Minuten einmal wackelte, als er eine Ecke unterlief. Dortmund köpfte jedoch vorbei. Sechs Minuten später machte er den Fehler allerdings stark wieder gut, als Dortmunds Kapitän Kevin Brümmer frei vor ihm auftauchte und Cordi stark parierte (21.). Danach übernahm die U21 allerdings das Spielgeschen. Nur ein Tor sollte nicht fallen. Erneut Sieben (30. u. 41.) und auch Luka Nikolas Driller (38.) vergaben. "Nach der Pause hat Dortmund dann mehr Druck aufgebaut, doch wir haben es insgesamt gut verteidigt", meinte Kniat. Die größte Chance hatten die Gäste in der 67. Minute, als Schiedsrichter Tobias Severins im Paderborner Strafraum sechs Meter vor dem Tor auf indirekten Freistoß entschied. Die U21 war sich in den Schuss und konnte den Rückstand verhindern. Bei einem weiteren Abschluss von Brümmer war wieder Cordi auf dem Posten (75.). Als Dortmund aufmachte, kam auch die U21 wieder zu Chancen. Doch U19-Stürmer Phil Beckhoff (80.) und Ioannis Tsingos brachten den Ball nicht im Tor unter (85.). "Wir werden jetzt auch das letzte Spiel der Saison so engagiert angehen und wollen noch einmal einen Sieg einfahren", blickte Kniat schon auf das Auswärtsspiel am Freitagabend gegen Westfalia Herne.

Schiedsrichter: Tobias Severins (Langenberg ) - Zuschauer: 110
Tore: -

Aufrufe: 019.5.2019, 18:34 Uhr
Mark HeinemannAutor