2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Michele Cordi (rechts) mit seinem neuen Trainer Damian Apfeld.
Michele Cordi (rechts) mit seinem neuen Trainer Damian Apfeld. – Foto: ETB

Michele Cordi wird neuer Keeper am Uhlenkrug

Oberliga Niederrhein: Schwarz-Weiß Essen holt Schlussmann vom Wuppertaler SV.

Der ETB Schwarz-Weiß Essen freut sich, einen neuen Torhüter für die Saison 2023/24 präsentieren zu können: Vom Regionalligisten Wuppertaler SV wechselt Michele Cordi zu den Schwarz-Weißen. Der 23-jährige Torwart kommt gebürtig aus Hagen und weist das Gardemaß von 1,91 m auf. Er wechselte im Sommer 2021 vom SC Paderborn nach Wuppertal, wo er aber in der Regionalliga nicht eingesetzt wurde. Beim SC Paderborn spielte Michele Cordi für die Zweitvertretung in der Oberliga Westfalen und für die U19 in der Bundesliga. Zuvor wurde er im Juniorenbereich von Borussia Dortmund, dem VfL Bochum und dem 1. FC Köln ausgebildet. In diesem Sommer wird der junge Schlussmann zusätzlich ein duales Studium beginnen.

„Ich hatte ein sehr gutes Gespräch mit Damian Apfeld und Karl Weiß. Das Konzept, die Philosophie und das ganze Projekt, was hinter dem ETB steht, hat mich überzeugt. Ich habe einfach Bock, mit der Mannschaft und dem Trainerteam zu arbeiten. Wir wollen ambitionierten Fußball spielen und am Ende der Saison einfach mal schauen, wo wir dann stehen. Wir werden natürlich alles raushauen in der kommenden Spielzeit. Ich möchte so viel wie möglich dazu beitragen, dass wir eine gute Rolle spielen und die gesteckten Ziele mit der Mannschaft dann erreichen“, freut sich Michele Cordi schon auf seine Zeit bei den Schwarz-Weißen.

>>> Michele Cordi bei FuPa

ETB-Coach Damian Apfeld sagt über seinen neuen Keeper: „Michele ist ein junger und extrem ehrgeiziger Torwart, der bisher nur unter professionalen Bedingungen arbeiten durfte. Durch seine Stationen beim 1. FC Köln, VfL Bochum, Borussia Dortmund, SC Paderborn und Wuppertaler SV wurde er auf höchstem Niveau ausgebildet. Jetzt gilt es für ihn, das Erlernte bei den Spielen für den ETB auf dem Platz umzusetzen und ein starker Rückhalt zu werden. Das gesamte Trainerteam und speziell unser Torwarttrainer Kai Heutger freuen sich auf die gemeinsame Zeit.“

Aufrufe: 09.6.2023, 16:00 Uhr
ETB SW Essen / Axel SchultenAutor