2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
– Foto: www.paulmedia.lu

Damen-Indoor: Sparta Düdelingen überrascht

Reiner Futsal-Club platziert sich in der 1.Runde noch vor Vorjahressieger Racing +++ nur ein Zweitligist scheidet aus +++ Petingen trat nicht an +++ Hammergruppe C in der 2.Runde

Verlinkte Inhalte

Die 1.Runde

Am Wochenende starteten die Fußballdamen in ihre Hallensaison. In der Gruppe A setzte sich so z.B. neben der Entente Itzig-Cebra (1.) auch die AS Sparta Düdelingen durch, die sich noch vor Titelverteidiger Racing Luxemburg auf Platz 2 für die 2.Runde qualifizierte und somit jetzt schon weiter gekommen ist, als bei ihrem ersten Auftritt vor einem knappen Jahr! In der Gruppe B ging der Turniersieg etwas überraschend an den Drittligisten und Ausrichter Ent. Hosingen-Norden, die Union Titus Petingen erklärte für dieses Turnier leider Forfait. Ein weiterer Drittligist, der sich für die nächste Runde qualifiziert hat ist die UN Käerjeng 97, die Platz 3 in der Gruppe C belegt. Mit Sporting Mertzig rückt ein weiterer Club aus der untersten Klasse der Fußballmeisterschaft in die nächste Runde, während mit Fels und Bartringen (Gruppe E) zwei Zweitligisten eine Runde weitergekommen sind. Ausrichter Mamer wurde dann in heimischer Halle nur Zweiter hinter Differdingen-Luna!

Die 2.Runde

Die nächste Runde wird dann am Wochenende des 11. und 12.Januar 2020 ausgetragen. In welchen Orten und Hallen dies sein wird, steht z.Z. noch nicht fest, sobald wir dazu mehr erfahren, lassen wir es euch wissen, dies gilt natürlich auch für die Spielpläne. In dieser 2.Runde hat es vor allem die Gruppe C in sich, in der mit Junglinster, Mamer, Racing, der Ent. Wormeldingen sowie der Ent. Rosport gleich fünf ambitionierte Erstligisten drin sind. Ein schweres Los für Mertzig demnach, das diese Gruppe als sechstes Team komplettiert! In der Gruppe D sticht dagegen ein Differdinger Damen-Derby heraus! Die Zusammensetzungen der vier Gruppen der 2.Runde findet ihr unter diesem Link.

Aufrufe: 017.12.2019, 10:00 Uhr
Paul KrierAutor