2024-05-08T14:46:11.570Z

Pokal
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Kantersieg für Titelverteidiger FSC Rheda

Kreispokal Gütersloh: 7:1-Sieg für den FSC Rheda im Achtelfinale bei Assyrer Gütersloh +++ Victoria Clarholz siegt bei Aramäer Gütersloh

Nach Westfalenligist TSV Victoria Clarholz zog am Donnerstag Abend auch Bezirksligist und Titelverteidiger FSC Rheda durch einen Sieg bei einem A-Kreisligisten ins Viertelfinale des Gütersloher Kreispokals ein.

Der FSC Rheda wurde im Auswärtsspiel beim Tabellendreizehnten der Kreisliga A Gütersloh zunächst seinem Favoritenstatus gerecht. Ein Doppelpack von Noel Isleyen und Benedikt Bancroft in der 14. und 19. Spielminute brachte Rheda eine frühe Führung. Caner Polat konnte allerdings in der 34. Minute für assyrer Gütersloh verkürzen. Während der 1:2-Pausenstand eine umkämpfte zweite Halbzeit versprach, zog der FSC im zweiten Durchgnag dann allerdings davon. Noel Isleyen zeigte sich in Torlaune und legte noch zwei weitere Treffer in der 64. und 73. Minute nach. Der eingewechselte Josef Faal erhöhte auf 1:5 (79.), Marius Huerkamp (82.) und der ebenfalls eingewechselte Arijan Halili (90.) machten aus dem deutlichen Erfolg einen Kantersieg.

Fußball-Westfalenligist Victoria Clarholz ist mit einem unumstrittenen 3:1-Sieg bei den Assyrern Gütersloh in das Viertelfinale des Fußball-Kreispokalwettbewerbs eingezogen. Nach torloser erster Halbzeit brachte Timo Biegel die Elf von Trainer Christopher Hankemeier in der 55. Minute in Führung. In der 57. Minute erhöhte Edgar Siebert auf 2:0, doch der kampfstarke Kreisligist gab sich noch nicht geschlagen und erzielte in der 70. Minute durch Andranik Ter-Nersisyan den Anschlusstreffer. Mit seinem zweiten Tor machte Siebert dann aber alles klar. Der Clarholzer Mittelfeldspieler verwandelte in der 80. Minute einen Strafstoß.

Der Clarholzer und der Rhedaer Gegner im Viertelfinale werden am nächsten Dienstag ermittelt. Die Auslosung im Sportheim am Wiedenbrücker Freibad beginnt um 19 Uhr.

Aufrufe: 021.9.2017, 21:31 Uhr
FuPa / NWAutor