2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Katit
F: Katit
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

An der Tabellenspitze bleibt es weiterhin eng

Die Spielberichte der Kreisliga B3

Verlinkte Inhalte

Honhardt und Tiefenbach können ihre Serien in der Kreisliga B3 ausbauen und bleiben dem Spitzenduo Langenburg und Obersontheim II auf den Fersen.

FC Honhardt – TSV Dünsbach II 5:0 (3:0)

Tore: 1:0 Christoph Glump (17.), 2:0 Josef Loresch (33.), 3:0 Waldemar Zur (45., FE), 4:0, 5:0 Josef Loresch (60., 70.)

Mit dem fünften Sieg in Folge hält Honhardt den Anschluss an die Spitze. Der Erfolg gegen die Gäste aus Dünsbach war nie gefährdet. Die Gastgeber ließen Ball und Gegner laufen. Christoph Glump eröffnete nach gut einer Viertelstunde den Torreigen. Spielertrainer Waldemar Zur beseitigte mit seinem souverän verwandelten Strafstoß kurz vor der Pause die letzten Zweifel am Honhardter Erfolg. Erwähnenswert sind die Leistungen von Julian Munz, der drei Assists beisteuerte, und des dreifachen Torschützen Josef Loresch.

SV Tiefenbach – TSV Goldbach 4:1 (1:0)

Tore: 1:0 Robin Belle (36.), 2:0 Fabian Steinhülb (62.), 2:1 Dennis Lahn (76.), 3:1, 4:1 Giorgi Toro­shelidze (90.+1, 90.+4, FE)

Obwohl es zunächst nicht so aussah, landete Tiefenbach am Ende einen klaren Erfolg, der aber gemessen an den Spielanteilen zu hoch ausfiel. Nach etwa einer halben Stunde häuften sich die Chancen für die Gäste. Vor allem Dennis Lahn tauchte immer wieder gefährlich vor dem Tiefenbacher Tor auf. Der erste gelungene Angriff der Gastgeber bescherte den Gästen einen Rückstand. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber ihre beste Phase, und der aufgerückte Fabian Steinhülb erhöhte mit einem Schuss direkt unter die Latte auf 2:0. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste durch Dennis Lahn wurde es wieder spannend. Als Goldbach in der Schlussphase alles riskierte, sorgte Tiefenbachs Torjäger Giorgi Toroshelidze mit zwei Treffern in der Nachspielzeit für die Entscheidung.

FC Langenburg – SV Großaltdorf 3:0 (1:0)

Tore: 1:0 Patrick Dürr (43.), 2:0 Steffen Söllner (72.), 3:0 Semih Dalyanci (75.)

Letztlich wurde es ein deutlicher Sieg in einem lange Zeit engen Spiel. Die Gastgeber hatten im ersten Durchgang deutlich mehr vom Spiel. Zwingende Möglichkeiten blieben aber auf beiden Seiten Mangelware. Kurz vor der Pause gelang den Hausherren doch die Führung, als Patrick Dürr einen zuvor von Patrick Hofer abgewehrten Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Nach dem Wechsel war das Spiel sehr zerfahren. Die Gäste witterten ihre Chance. Aber mitten in ihre beste Phase fiel dann die Entscheidung. Zunächst bediente Semih Dalyanci Spielertrainer Steffen Söllner mustergültig, und dieser schob zum 2:0 ein. Nur drei Zeigerumdrehungen später setzte sich Neuzugang Yankuba Sogo gekonnt auf rechts durch, und der in der Mitte mitgelaufene Semih Dalyanci hatte keine Mühe, den Ball im Netz unterzubringen.

SSV Stimpfach – Spfr. Bühlerzell II 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 Timo Müller (15.), 1:1 Nico Grüning (80.)

Mit etwas Glück reichte es für Stimpfach noch zu einer Punkteteilung. Zunächst ließ man die Gäste agieren. Sie prüften von Beginn an die Reaktionsfähigkeit von Torhüter Fabian Riek. Nach einer Viertelstunde fand ein Querpass in den Rücken der Abwehr den Fuß von Timo Müller. Ohne Gegenspieler in unmittelbarer Nähe schob er zum Führungstreffer ein. Die Gegenwehr der Hausherren hielt sich in Grenzen. Stellungsfehler und ein zerfahrenes Aufbauspiel ergaben nur selten Möglichkeiten. Erst in der Schlussphase klappte eine schnelle Kombination aus dem Mittelfeld heraus in den Strafraum. Nico Grüning konnte durch die Hosenträger des Gästekeepers hindurch ausgleichen. Kurz vor dem Abpfiff hatten die Gäste noch die Möglichkeit, die Partie für sich zu entscheiden. Fabian Riek musste sich lang machen, um eine Niederlage abzuwenden. – Reserven: 2:3

TSG Kirchberg II – GSV Wald­tann 2:3 (2:0)

Tore: 1:0, 2:0 Marius Jauch (10., 33.), 2:1 Achim Wolz (82.), 2:2 Sascha Rehm (90.), 2:3 Holger Barthelmeß (90.1)

Ein Doppelschlag in der Nachspielzeit bescherte den Gästen einen nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg. Waldtann begann druckvoll und versuchte, mit weiten Diagonalbällen in die Spitze zum Erfolg zu kommen. Kirchberg ging es eher mit Kombinationsspiel an. Die Führung fiel nach einer Ecke, bei welcher die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachten. Das 2:0 war eine schöne Kombination nach einem Konter. Waldtann hatte einige Möglichkeiten, bei denen Torhüter Matthias Deeg aber auf dem Posten war. Kirchberg verwaltete die Führung größtenteils souverän. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld konnte Achim Wolz dann doch verkürzen. Praktisch im Gegenzug hätte Hermann Schmidt per Foulelfmeter die Führung wieder ausbauen können. Er schoss den Ball aber über die Latte. Waldtann warf dann alles nach vorne, scheiterte aber bis in die Nachspielzeit am bärenstarken Matthias Degg im Kirchberger Tor.

TSV Obersontheim II – ESV Crailsheim 2:0 (1:0)

Tore: 1:0, 2:0 Nico Otterbach (28., 55.)

In einer abwechslungsreichen Partie sorgte Nico Otterbach mit seinen beiden Treffern für den Unterschied. Die Gastgeber hatten zunächst mehr Spielanteile, konnten aber ihre Möglichkeiten bis auf die Pausenführung nicht nutzen. Die Gäste hatten eine gute Chance, als ein Stürmer völlig blank an Michael Dingil scheiterte. Mit einem Bogenkopfball erhöhte Nico Otterbach auf 2:0. Danach war der ESV zunächst bemüht, aber mit zunehmender Dauer bekamen die Hausherren die Partie wieder in den Griff.

TSV Unterdeufstetten – VfB Jagstheim 0:4 (0:1)

Tore: 0:1 Dennis Stadtmüller (24.), 0:2 Sergiu-Dan Barboni (70., ET), 0:3, 0:4 Dennis Stadtmüller (78., 88.)

Es ging bis Redaktionsschluss kein Bericht ein.

Aufrufe: 016.10.2017, 10:03 Uhr
HOT / Von den VereinenAutor