2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Umkämpft ging es bei der Partie zwischen dem TuS Monzingen (in blau-weiß) und der SG Fürfeld/Neu-Bamberg zu.   (Foto: Gregor Wurdel)
Umkämpft ging es bei der Partie zwischen dem TuS Monzingen (in blau-weiß) und der SG Fürfeld/Neu-Bamberg zu. (Foto: Gregor Wurdel)

Alle spielen für den Primus

SG Hüffelsheim II und SG Fürfeld verlieren +++ SG Schmittweiler gewinnt Derby in Rehborn

KREIS. In der Fußball A-Klasse Bad Kreuznach spielten alle für Spitzenreiter SG Schmittweiler/Callbach-Reiffelbach/Roth. Im Verfolgerduell Zweiter gegen Dritter teilten sich Eintracht Kreuznach und Ippesheim die Punkte, der Vierte, SG Hüffelsheim/Niederhausen II, und der Fünfte, SG Fürfeld/Neu-Bamberg, gingen gar leer aus. Der Primus hat jetzt ein Spiel vor Saisonhalbzeit bereits elf Punkte Vorsprung. Im Tabellenkeller holten Weinsheim und Braunweiler überraschend Siege. Spabrücken und Karadeniz teilten sich die Punkte.

TuS Waldböckelheim - SG Weinsheim 2:4. - Waldböckelheim machte das Spiel, hatte etwa 70 Prozent Spielanteile, machte aber zu wenig aus seinen Möglichkeiten. So traf Michael Klein nach zehn Minuten nur die Latte. Weinsheim schlug Kapital aus seinen Kontern und hatte ihn Torwart Ralf Kadisch einen starken Rückhalt. ,,Eine Punkteteilung wäre gerecht gewesen", sagte TuS-Abteilungsleiter Arno Goldschmidt und fügte hinzu: ,,Immer wenn Spielertrainer Jens Bohr nicht trifft, gibt es keine Punkte." Steven Thiel brachte die Gäste in Front (19.) Gerrit Glas glich aus (42.). Die Gäste zogen durch Treffer von Sascha Messer (48.), Timon Rheinländer (60.) und Marc Soine (67. Elfmeter) auf 4:21 davon, Klein beschönigte das Ergebnis (72.).

Karadeniz Kreuznach II - SG Spabrücken/Schöneberg/Hergenfeld 3:3. - ,,Das Ergebnis fühlt sich an wie eine Niederlage", sagte Karadeniz-Co-Trainer Andreas Paulus. Von den Spielanteilen und der Spielerqualität her hätte man nie Punkte abgeben dürfen. Karadeniz machte das Spiel, die Gäste warteten auf Fehler der Salinentäler und wurden belohnt. Max Schmidt (20.) und Jan Biroth (35. und 50.) machten aus dem 1:0 von Özcan Oduncu eine 3:1-Gästeführung. Karadeniz kämpfte sich zurück, schaffte aber nur den Ausgleich durch Melih Tasci (61.) und Oduncu (90.) ,,Wenn jeder seine Positionen halten würde, würde man so ein Spiel nicht verlieren", klagte Paulus.

TuS Monzingen - SG Fürfeld/Neu-Bamberg 2:1. - Christian Schmidt brachte die Gäste früh in Führung (15.). ,,Dann ging von Fürfeld keine Torgefahr mehr aus", sagte TuS-Abteilungsleiter Jörg Beddies. Allerdings dauerte es seine Zeit, bis durch Tore von Christoph Alt (40.) und Jonas Erbach (85., Kopfball) der Dreier eingetütet war. Zuvor hatte man etliche Chancen vergeben oder war am guten Torwart Jörn Zillmann gescheitert, der unter anderem einmal einen Ball klasse über die Latte lenkte.

SG Guldental - SG Braunweiler/Sommerloch 2:3. - Guldental begann gut, schlug aber kein Kapital daraus. Die Gäste waren effektiver. Dirk Frömel (11.), Alan Zimmermann (28.) und Maurice Jost (30., Freistoß) brachten die Gäste bei nur vier Gästechancen 3:0 in Front. ,,Bei den Toren haben wir Tiefschlaf gehalten", sagte SG-Pressesprecher Günter Körner. Nach dem Wechsel hatten die Gastgeber mehr vom Spiel, sie waren aber ideenlos oder vergaben einige Möglichkeiten. Santiago Cordoba Wolf (63.) und Björn Kluschat (90+5.) schafften noch den Anschluss. ,,Das Spiel war so traurig wie das Wetter", sagte Körner.

SV Medard - TuS Meddersheim 3:0. - ,,Meddersheim hat sehr gut dagegen gehalten und die Räume eng gemacht", sagte SV-Trainer Dominik Schunck. So brauchte man ein bisschen, bis man die nötige Durchschlagskraft an den Tag legen konnte. Fabian Herrmann (62.), Patrick Claß (70.) und Dominik Lenz (90.) schossen die Tore zum Sieg. Das Ergebnis war verdient, die Medarder waren im zweiten Durchgang drückend überlegen.

SG Hüffelsheim/Niederhausen II - VfL Simmertal 2:4. - ,,Nach einer richtig guten Hälfte haben wir nichts mehr zusammen gebracht", klagte SG-Trainer Achim Reimann. Henrik Sperling (20.) und René Kasper (24.) drehten die frühe Führung von Tim Hein (11.). Die Tore von Maximilian Gerhardt (45.) und Rico Fels (50.) kurz vor und nach der Halbzeit führten aber zum Bruch. Simmertal war überlegen und schaffte noch durch Hein das 4:2 (69.).

FSV Rehborn - SG Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth 1:4. - FSV-Trainer Erhard Urbansky war sehr zufrieden mit seiner Mannschaft, die 75 Minuten auf Augenhöhe gespielt hatte. Handicap war im ersten Durchgang eine Verletzung von FSV-Torwart Marco Wietrzyckowski, der sich nicht mehr richtig bewegen konnte und zwei unglückliche Tore kassierte. Zuvor hatte er einige Male pariert. Dennis Köhler brachte den Primus in Führung (9.), Sascha Schiel glich aus (68.). Ein Doppelschlag von Niklas Paulus und Christopher Geib (70.,72.) entschied die Partie. Paulus setzte den Schlusspunkt (88.) ,,Aufgrund der besseren Chancen war der Sieg verdient", sagte Urbansky.



Aufrufe: 01.11.2015, 19:21 Uhr
Heidi SturmAutor