2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Sparkasse

FuPa-Schnellcheck: Alemannia Aachen Damen

"Wir streben den Gewinn des Mittelrhein-Pokals an, der zur Teilnahme am DFB-Pokal berechtigt"

Trainer Dietmar Bozek beantwortet den FuPa-Schnellcheck für die Damenmannschaft von Alemannia Aachen. Neben einem kurzen Rückblick auf die vergangene Spielzeit gibt der Schnellcheck einen Ausblick auf die anstehende Saison:

FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Bozek: In der Rückrunde haben wir leider nicht mehr allzu häufig an die guten Leistungen der Hinrunde anknüpfen können und sind letztlich mit dem 7. Tabellenplatz und mit der Halbfinalniederlage im FVM-Pokal nicht so ganz zufrieden.

FuPa Westrhein: Welche Spieler verstärken eure Mannschaft? Wer hat den Verein verlassen?

Bozek: Abgänge sind Abigail Stanley (Rückkehr/USA) und Alexandra Busch (Stipendium/USA), dazu kommen Melissa Salman, Christina Völpel, Leona Erkens, Jana Hirche, Lynn Eisenbach (alle eigene U17) und Maureen Beetz (nach einjähriger Pause).

FuPa Westrhein: Wann startet bei euch die Saisonvorbereitung? Zu wie vielen Einheiten trifft sich die Mannschaft wöchentlich? Gibt es besondere Highlights?

Bozek: Unsere Vorbereitung hat am 24.07.2017 begonnen, wir absolvieren in der Vorbereitung je 4 Einheiten pro Woche. Außerdem stehen einige interessante Testspiele auf dem Programm u. a. in Standard Lüttich (19.08., 17h in Lüttich) und gegen die beiden Zweitliga-Aufsteiger SG 99 Andernach (08.08., 15h Stadion West) und 1. FC Köln II (13.08., 13h Stadion West).

FuPa Westrhein: Mit welcher Zielsetzung (Mannschaft & Verein) geht ihr in die kommende Spielzeit?

Bozek: Unser Ziel ist es auf jeden Fall konstanter durch die Spielzeit zu kommen. Dann sollte ein Tabellenplatz zwischen 1 und 4 möglich sein. Außerdem streben wir den Gewinn des Mittelrhein-Pokals an, der zur Teilnahme am DFB-Pokal berechtigt.

FuPa Westrhein: Gibt es einen Gegner, gegen den ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen wollt? Warum?

Bozek: Wir gehen in jede Partie um zu gewinnen, egal wie der Gegner heißt. Besonders brisant werden mit Sicherheit auch in dieser Saison wieder die beiden Begegnungen gegen die Sportfreunde aus Uevekoven.

FuPa Westrhein: Meister in der Saison 2017/2018 wird?

Bozek: Aufgrund der Ausgeglichenheit der Liga gibt es für mich keinen direkten Favoriten.

Aufrufe: 09.8.2017, 10:00 Uhr
FuPa SchnellcheckAutor