2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Adrian Mahr (links - hier im Match der Neunkirchner gegen den SC Rupprechtstegen) steigt im Sommer am Brandbach vom Co-Trainer zum Chefanweiser auf. Foto: Döhring
Adrian Mahr (links - hier im Match der Neunkirchner gegen den SC Rupprechtstegen) steigt im Sommer am Brandbach vom Co-Trainer zum Chefanweiser auf. Foto: Döhring
Sparkasse

Adrian Mahr wird Brandbach-Coach

Der bisherige Co-Trainer übernimmt den TSV Neunkirchen im Sommer +++ Erste Trainerstation

Verlinkte Inhalte

Bei den Kreisliga-Fußballern vom Brandbach steht nun fest, wer am Saisonende Nachfolger von Trainer Stefan Wüst wird, der die SpVgg Effeltrich übernimmt.

Nach nur einem halben Jahr als spielender Co-Trainer rückt TSV-Sommerneuzugang Adrian Mahr auf den Chefposten auf. Das bestätigt Kosta Zafiris, Vereinsurgestein und Reserve-Trainer. Die interne Lösung ist naheliegend und trotz der Tatsache, dass es die erste Trainerstation des 32-Jährigen überhaupt ist, vielversprechend. Den wendigen Mittelfeldspieler verschlug es 2011 aus Nordrhein-Westfalen nach Franken.

Mahr führte den FSV Erlangen-Bruck in seiner dritten Saison in der Bayernliga als Kapitän aufs Feld, ehe er im Sommer 2014 am Brandbach anheuerte, um eine zweite Karriere als Trainer zu starten. Im Gespann mit Stefan Wüst übernahm der Novize Verantwortung auf dem Platz, erzielte sechs Treffer in 18 Spielen für den aktuellen Tabellenfünften. Einst befand sich Adrian Mahr sogar auf dem Sprung in den Profifußball, als er 2002 aus der A-Jugend in die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund kam und dann in Offenbach (2004) sowie Darmstadt (2005-2007) unter Vertrag stand.

Aufrufe: 012.3.2015, 17:26 Uhr
gu (NN Forchheim)Autor