Vereinsverwaltung
Suche
Sonntag 05.11.17 19:43 Uhr|Autor: Schwäbische Zeitung / Von Peter Schlefsky402
Schmerzhafte Niederlage: Der TSV Neukirch (links: Johannes Heine im Zweikampf mit Daniel Wiesner) unterliegt dem SV Achberg mit 2:3. Foto: Alexander Hoth

Achberg gewinnt die Schlammschlacht

Fußball-Kreisliga A2: TSV Neukirch verliert Nachbarschaftsduell mit 2:3

Achberg / sz - Zu einer regelrechten Rutschpartie ist das Spiel des TSV Neukirch am elften Spieltag der Fußball-Kreisliga A2 auf heimischem Platz gegen den SV Achberg geraten. Unterm Strich gesehen war der 3:2-Sieg der Mannschaft von SVA-Coach Michael Riechel etwas schmeichelhaft, wenn auch nicht ganz unverdient. Zwei Situationen brachen dem Gastgeber letztlich das Genick.



Die erste spielentscheidende Szene verfolgten die rund 70 Zuschauer im Hüttenwaldstadion gleich bei Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit: Schnell brachten die Gäste den klitschnassen Ball aus dem Anstoßkreis in Richtung Neukircher Tor. Halbrechts tauchte Peter Giraud vor dem gegnerischen Strafraum auf und zog ab. TSV-Torwart Michael Stehle konnte die klitschige Kugel nicht festhalten. Daniel Wiesner schaltete am schnellsten und hielt drauf. Der Ball wurde von Johannes Heine, der Neukirch nach 22 Minuten mit 1:0 in Führung brachte, zum 1:2 ins eigene Tor abgefälscht. Stehle war, nach der feinen Einzelleistung von Nico Pfersich zum 1:1-Ausgleich wenige Minuten vor der Halbzeitpause, damit zum zweiten Mal am Sonntagnachmittag geschlagen.

Schlüsselszene zwei des tabellarischen wie geografischen Nachbarschafsduells war die letzte Aktion der Nachspielzeit. Zu diesem Zeitpunkt führten die Achberger durch das zweite Tor von Pfersich mit 3:2, nachdem Heine nach 72 Minuten den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich markierte. Neukirch warf nun alles nach vorne, Tobias Nuber vergab in aussichtsreicher Schussposition nur ganz knapp (85.). Nach einer Flanke sprang SVA-Torhüter Dennis Schupp im eigenen Fünfmeterraum in die Füße des einschussbereiten Manuel Sauter. Der Schiedsrichter reagierte sofort und entschied zurecht auf Strafstoß. Der eingewechselte Ralph Thomas Schlenker, der mehrere Jahre lang in Achberg kickte und zur neuen Saison in Neukirch anheuerte, legte sich den Ball auf dem Elfmeterpunkt zurecht. Doch Schupp machte sein Foul prompt wett, indem er in die richtige Ecke hechtete und den Ball hielt. Kurz danach pfiff der Unparteiische die Partie ab.

"Die ersten Minuten kamen wir gar nicht ins Spiel", meinte Riechel nach Spielschluss. Als absolut grenzwertig empfand der Gästecoach die Platzverhältnisse. "Auf diesem Gelände ist jeder Ball gefährlich." Die Rutschpartie bei Dauerregen hatte beiden Mannschaften viel Kraft abverlangt. Stets war "Kollege Zufall" bei den allermeisten Spielzügen präsent, teilweise waren die Rückennummern der Spieler nicht mehr richtig zu erkennen.

"Ich verstehe nicht, dass das Reservespiel vor der Ersten auf diesem Platz ausgetragen werden musste", sagte der Unparteiische nach Spielschluss gegenüber unserer Zeitung. Mit dieser Einschätzung war er nicht ganz alleine.

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
19.11.2017 - 285

13. A2-Spieltag bringt drei Heimsiege auf Kunstrasen

21.11.2017 - 200

Fischbach-Schnetzenhausen hat keine Krise

Fußball-Kreisliga A2: 4:0-Sieg über Hege – Eriskirch und Kunstrasen passen nicht zusammen

23.11.2017 - 155

Von den fünf Begegnungen sind wohl nur zwei sicher

Fußball-Kreisliga A2: Die Spiele finden am Samstag um 14.30 Uhr statt

Tabelle
1. VfL Brozell 1121 29
2. SV Achberg 1111 20
3. FC Dostluk 119 20
4.
TSV Schlacht 124 19
5.
TSG Ailingen 130 19
6.
SpVgg Lindau 112 18
7.
SGM HENOBO 120 18
8.
TSV Neukirch 13-2 18
9.
VfB FN II 116 16
10.
SGM Fisch/S 123 15
11.
TSV Erisk. 115 14
12. Oberteuringe 12-12 8
13. FC FN 11-14 8
14. SC FN 11-33 4
ausführliche Tabelle anzeigen
Interessante Links
Ligabericht
SC Friedrichshafen SC FriedrichshafenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Nonnenhorn SV NonnenhornAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TSG Ailingen TSG AilingenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TSV Eriskirch TSV EriskirchAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SGM Hege/Nonnenhorn/Bodolz SGM Hege/Nonnenhorn/BodolzAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Friedrichshafen FC FriedrichshafenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SGM Fischbach/Schnetzenhausen SGM Fischbach/SchnetzenhausenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TSV Schlachters TSV SchlachtersAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Achberg SV AchbergAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SpVgg Lindau SpVgg LindauAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TSV Neukirch TSV NeukirchAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Dostluk Friedrichshafen FC Dostluk FriedrichshafenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfL Brochenzell VfL BrochenzellAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Oberteuringen SV OberteuringenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfB Friedrichshafen VfB FriedrichshafenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen

Hast du Feedback?