2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
Foto: Werner Grübl
Foto: Werner Grübl

Uns fehlt einfach die Konstanz

Jürgen Greil im Fupa-Interview

13 von 29 Toren des SV Beutelsbach gehen auf das konnte seines Angreifers, Greil Jürgen, aber den größten Anteil daran, dass der SVB wieder vorne mitmischen kann, sieht er bei jemand anders und da ist es auch nicht so wichtig wer die Tore macht. Was der SV Beutelsbach und sein Stürmer diese Saison noch erreichen möchten, das schilderte er im Gespräch mit FuPa.

Servus Jürgen. Schön, dass du Zeit hast. Endlich ist Winterpause. Und wenn man jetzt einen Blick auf die Tabelle wirft, sieht man, dass der SVB im Vergleich zur letzten Saison besser platziert in die Winterpause geht. Ihr habt bereits jetzt soviele Siege geholt wie in der kompletten letzten Spielzeit. Woran liegt's?

Servus Andreas, wir haben einige gute Spieler aus der eigenen A-Jugend bekommen, die es kaum erwarten konnten für die 1.Mannschaft zu spielen. Es schien so als gäbe es für Sie nichts anderes als Fussball, jenes lebten Sie auf und außerhalb des Fussballplatzes. Sie brachten wieder Feuer und Euphorie ins Team.

Nach dem Alexander Raucheger im Sommer nach Pörndorf gewechselt ist, habt ihr einen neuen Trainer verpflichtet. Euer "neuer" Trainer war ja beim SV letzte Saison noch Trainer im Jugendbereich. Wieviel Anteil trägt er an dem bisherigen Saisonverlauf?

Unser Trainer Sterr Peter fährt eine sehr konsequente Linie. Er beschäftigt sich sehr viel mit Fussball und wollte unbedingt den Erfolg wieder zurück ins Team bringen. Jenes ist ihm in meinen Augen auch sehr gut gelungen !!

Nach 14 Spielen steht ihr auf Tabellenplatz 5, Ende August habt ihr mit einer Siegesserie von vier Spielen zeitweise Platz drei belegt. Wieso konntet ihr aus dieser Serie nicht mehr machen?

Nach unserer Siegesserie gastierte am 12.09.2010 (Der achte Spieltag, Anm. d. Red.) der FCA bei uns dieser nahm am Ende die 3 Punkte hoch verdient mit nach Aldersbach. Wir waren an diesem besagten Sonntag viel zu nervös und fanden nie richtig ins Spiel, der FCA nutzte seine Chancen eiskalt aus und hätte uns am Ende eine noch höhere Packung mitgeben können. Eine Woche später waren wir in Vilshofen zu Gast, dort haben wir uns im wahrsten Sinne des Wortes selbst geschlagen. Uns fehlt einfach noch die Konstanz um solche Spiele für uns zu entscheiden und daran müssen wir arbeiten.

Stichwort: Fehlende Konstanz. Was wollt ihr machen, um in der Rückrunde wieder weiter nach oben zu kommen?

Unsere jungen Spieler hatten keine Sommerpause und man merkte Ihnen in den letzten Spielen an, dass Sie ausgelaugt und platt waren, man konnte nicht mehr das Feuer, welches noch zu Saisonbeginn in ihnen steckte, spüren. Nach dieser doch sehr langen Winterpause wird es aber wieder voll und ganz in ihnen glühen, da bin ich mir 100%ig sicher. Wir wollen am Ende dieser Saison den dritten Platz erreichen und dafür wird jeder alles geben !!!

Du führst die Torschützenlist aktuell mit 13 Toren an. Das sind fast die Hälfte aller Beutelsbacher Tore. Welches war dein bislang wichtigstes oder schönstes Tor für den SVB? Glaubst du, dass du
diese Saison Torschützenkönig wirst?


Die beiden schönsten und wichtigsten Tore für den SVB waren damals im Relegationsspiel gegen die DJK-SV Weng, als wir einen 0:2 Rückstand noch drehen konnten und zum Schluss mit einem 4:2 Erfolg den Aufstieg in die Kreisklasse perfekt machten. Torschützenkönig ?? Mir ist es wichtig, dass wir möglichst viele Spiele gewinnen, dabei ist es egal wer die Tore macht. Hauptsache wir machen sie. .

Wir haben ja schon darüber gesprochen, dass ihr schon Mal auf Platz drei wart. Wo landet ihr in der Endabrechnung und wie sehen euere Ziele aus?

Wie vorher schon erwähnt wollen wir am Ende dieser Saison den dritten Tabellenplatz erreichen.
Wir wollen uns in den restlichen Spielen dieser Saison Selbstvertrauen und Kraft für die neue Saison holen und dann nächstes Jahr richtig angreifen. Siehe den SV Rathsmannsdorf vor einer Saison und in dieser.

Aufrufe: 015.12.2010, 22:55 Uhr
Andreas PeschkeAutor