2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Der SV Rathsmannsdorf tritt bei Aunkirchen II an. Egglham muss nach Rathsmannsdorf, da der Platz des SV Garham gesperrt ist. Foto: Santner
Der SV Rathsmannsdorf tritt bei Aunkirchen II an. Egglham muss nach Rathsmannsdorf, da der Platz des SV Garham gesperrt ist. Foto: Santner

Aunkirchen II empfängt den Meister

Eging II prüft Aldersbachs Form ++ Plätze drei bis acht sind noch zu verteilen

Verlinkte Inhalte

Der letzte Spieltag steht ganz klar im Zeichen des Schaulaufens. Der Meister und der Vizemeister treten bei den Kreisligareserven des FC Aunkirchen und des FC Eging an und beide haben ihre Plätze im Keller sicher. Die einzigen Plätze die noch nicht endgültig vergeben sind, sind die Plätze drei bis acht.
Das Abschiedsspiel des Tabellenführers beginnt bereits um 13:15 Uhr als Vorspiel zu der Kreisligapartie des FC Aunirchen gegen Schalding-Heining II.

Die Partien in Alkofen und Eging beginnen ebenfalls um 13:15 Uhr.

Aunkirchen II - Rathsmannsdorf
Eine leichte Aufgabe steht der Kreisligareserve des FC Aunkirchen am Samstag bevor. Niemand rechnet damit, dass der Gastgeber gegen die Gäste für eine Überraschung sorgen wird. Zu Gast ist nämlich der Meister, der SV Rathsmannsdorf. Die Truppe von Spielertrainer Drexler stand schon drei Spieltage vor Schluss als Aufsteiger fest und hat die zwei Spiele nach dem Meisterstück gewonnen (2:1 gg Peterskirchen, 4:2 gg Alkofen II). Auch das dritte Spiel nach der Meisterfeier will man gewinnen.

Alkofen II - Pleinting II
Ein Stadtderby findet in Alkofen statt. Im Hinspiel siegte der Gastgeber klar mit 6:0 und auch im Rückspiel wird die Reserve des Kreisligavize mit einer klaren Pleite rechnen müssen.

Eging II - Aldersbach
Nicht viele Mannschaften konnten in dieser Saison gegen den FC Aldersbach gewinnen, doch der Sieg des FC Eging II kam für viele überraschend. Nun da der FCA als Vizemeister fest steht, sind Niederlagen wie diese Schnee von gestern.
Für die Reserve des Kreisligaabsteigers stellt sich deshalb eine Frage. Treten die Gäste in Bestbesetzung an, umsich für die Relegation einzuspielen oder werden die verletzungsanfälligen Stammkräfte geschont?

Sandbach - Vilshofen II
Das zweite Stadtderby am letzten Spieltag bestreiten Sandbach und die BOL-Reserve des FC Vilshofen. Im Hinspiel siegten Breinfalk, Pöschl, Dick und CO. mit 3:1. Ein ähnlicher Erfolg würde dieser Saison ein versöhnliches Ende bescheren.
Die Gäste liegen zur Zeit punktgleich auf Platz drei und wenn man diesen für sich alleine will, muss man das letzte Spiel der Saison gewinnen.

Die Partie SV Garham - FC Egglham findet in Rathsmannsdorf statt.

Garham - Egglham
Ein Spiel nur für die Gallerie wird diese Partie sicher nicht. Die Gäste könnten nach Punkten mit dem SV gleich ziehen. Die Gastgeber könnten noch auf Platz drei klettern. Bei einem Unentschieden wie im Hinspiel und der SV Garham rutscht ab bis auf Platz sieben.

Beutelsbach - Peterskirchen
Der Dritte ist zu Gast beim Sechsten, eigentlich ein Spitzenspiel v.a. da die beiden nur zwei Punkte trennen. Im Hinspiel trennte man sich mit einem 1:1. Damals lag die DJK-SV Peterskirchen noch auf Platz zehn, sieben Punkte schlechter als der SV Beutelsbach auf PLatz drei, aber nun stehen Lachauer, Lettl und Co auf Platz drei. Wäre da nicht die Auswärtsschwäche bei Peterskirchen, dann wären sie die Favoriten.
Aufrufe: 026.5.2011, 18:30 Uhr
Andreas PeschkeAutor