2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Vergeblich war der Muggendorfer (blaue Trikots) Einsatz gegen Spitzenreiter Dürrbrunn (in rot). F: Maxbauer
Vergeblich war der Muggendorfer (blaue Trikots) Einsatz gegen Spitzenreiter Dürrbrunn (in rot). F: Maxbauer

Taschners Eigentor weckt Dürrbrunner auf

24. Spieltag: Spitzenreiter hält sich vor Willersdorf +++ Desolate Pautzfelder und Pinzberger fallen im Aufstiegsrennen zurück

Verlinkte Inhalte

Im Aufstiegsrennen der A-Klasse 3 kann nur Willersdorf dem Primus Dürrbrunn folgen. Die SG Pinzberg/Gosberg und Pautzfeld patzten. Dagegen klettert Weilersbachs Reserve mit dem vierten Dreier in Serie aus dem Keller und vergrößert die Neuseser Sorgen.
DJK SC Neuses - DJK Eintracht Willersdorf 1:3

Peter Atine brachte seine Mannen nach einem schönen Doppelpass mit einem Schuss aus zehn Metern in Führung (20.). Sebastian Fischer schlenzte als Antwort einen Freistoß aus 22 Metern unhaltbar in den Torwinkel (30.). Noch vor der Pause markierte der Aufstiegsaspirant bei einer Ecke den Führungstreffer durch Florian Martin(40.). Im zweiten Durchgang gingen die Gastgeber engagiert zu Werke und erspielten sich aussichtsreiche Gelegenheiten, waren jedoch mit dem letzten Pass meist zu ungenau. Mit dem Schlusspfiff traf Christian Rzonsa per Konter zum 3:1.

DJK Pautzfeld - SV Pretzfeld 1:2

Bereits zur Halbzeit hätten die drückend überlegenen Gäste mit zwei oder drei Toren führen können, Sebastian Mathes im Tor der DJK vereitelte jedoch mehrere Großchancen. Pautzfeld zeigte sich über weite Strecken desolat. Nach einer Einzelaktion von Celal Cetin war dann aber auch Mathes machtlos (50.). Eine Flanke fand den am zweiten Pfosten stehenden Dominik Baier, der den Ball ins lange Eck drückte (63.). Obwohl die Gastgeber eine Viertelstunde vor Schluss noch den Anschlusstreffer durch Daniel Grohganz erzielen konnten, blieb das Aufbäumen aus.

SpVgg Dürrbrunn - SpVgg Muggendorf 5:1

Die überlegenen Hausherren gerieten nach einem Eigentor von Taschner, der den Ball nach einem Schuss unglücklich abfälschte, in Rückstand (15.). Durch einen Foulelfmeter von Christian Schüpferling gelang jedoch der Ausgleich (28.). Noch vor der Pause wurden die Offensivbemühungen der Dürrbrunner belohnt und Niclas Schmitt baute die Führung aus (41.). Nach einer knappen Stunde bauten die Gäste dann merklich ab und boten dem Favoriten mehr Räume. Florian Aign erreichte den Pass in die Tiefe, umkurvte den Muggendorfer Torhüter und schob ungehindert zum 4:1 ein (54.). Nach einem langen Einwurf gelang Aign ein erneuter Treffer (68.). Den Dreierpack schnürte er nach 86. Minuten, als er den Schlussmann der Gäste erneut im Eins gegen Eins bezwang.

TSV Drügendorf - SG Pinzberg/Gosberg 1:1

Erst nach der Pause wurde es interessant. Da kamen die Gäste besser ins Spiel und brachten die Defensive des TSV ein ums andere Mal ins Schwitzen. Drügendorf wehrte sich jedoch aufopferungsvoll. Aber auch dies konnte die Führung durch einen 30-Meter-Kracher von Michael Derfuss nicht verhindern (50.). Drügendorf konnte das Spiel in der Folge wieder ausgeglichener gestalten und kam durch Patrick Förtsch, der einen Querpass verwertete, zum Ausgleich (62.).

TSV Kirchehrenbach II - DJK Hallerndorf II 1:2



SV DJK Eggolsheim II - SV Weilersbach II 1:4



SV Buckenhofen II - FC Burk II 2:0

Aufrufe: 025.4.2017, 10:39 Uhr
Johannes Dorn (NN Forchheim)Autor