2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Die DJK-SC Neuses (weiß-schwarz) überrollte den TSV Kirchehrenbach II mit 5:0. Kurios: Das Endergebnis stand bereits zur Halbzeit fest. F: Roland Huber
Die DJK-SC Neuses (weiß-schwarz) überrollte den TSV Kirchehrenbach II mit 5:0. Kurios: Das Endergebnis stand bereits zur Halbzeit fest. F: Roland Huber

Dürrbrunn feiert die Meisterschaft - Neuses bangt weiter

29. Spieltag: Burker Reserve profitiert vom Nicht-Antritt des SV Moggast II

Verlinkte Inhalte

In der A-Klasse 3 gibt sich der Tabellenführer in Wei­lersbach keine Blöße. Schon vor dem knappen Sieg der Willersdorfer gegen Pautzfeld war klar, dass deren zwei­ter Tabellenplatz für den direkten Auf­stieg berechtigt. Auch der Tabellen­vierte aus Muggendorf erledigt seine Aufgabe in Eggolsheim souverän. Pretzfeld und Buckenhofen vertagen durch die Siege in Hallerndorf und gegen Drügendorf die Entscheidung um den fünften Platz. Neuses verlässt durch den Sieg gegen Kirchehrenbach vorerst die Abstiegsränge.

SV Weilersbach II - SpVgg Dürrbrunn 1:4

Anfangs gestalteten die Teams das Spiel relativ ausgegli­chen. Der erste Treffer gelang den Hausherren durch Doninik Seidel (8.). In der Folge hatte Weilerbach ein leichtes Übergewicht und ließ eine Doppelchance zum 2:0 fahrlässig ungenutzt. Dies bestrafte Michael Taschner mit dem Ausgleich (30.). Kurz darauf schoss der ehemalige Wei­lersbacher Timo Finze die Gäste in Führung (34.). Weilersbach fand nach dem Seiten­wechsel kaum noch statt und Dürr­brunn wusste die gegnerische Schwä­che zu nutzen. Durch den zweiten Treffer von Finze war das Spiel dann bereits entschieden (65.) und Jonas Übelacker setzte den Schlusspunkt unter die Partie (82.).

DJK Hallerndorf II - SV Pretzfeld 1:3

Vom Start weg agierten bei­de Teams offensiv und mit viel Drang zum Tor. Hallerndorf gelang auf Grund mangelhafter Chancenverwer­tung jedoch zunächst keine Tor. Die Gäste waren im Abschluss abgeklär­ter und gingen durch zwei Tore von Raphael Porzelt in die Pause (25., 40.). Im zweiten Durchgang legten die Gäste noch ein weiteres Tor nach (57.). Auch wenn beim Treffer von Christopher Mielke noch eine halbe Stunde zu spielen war, erreichte Hal­lerndorf keine weitere Ergebnisverbes­serung.

SV DJK Eggolsheim II - SpVgg Muggendorf 1:5

Nach einer Viertelstunde brachte Johannes Knau­er die Gäste in Führung. Michael Helm erhöhte nach einer Ecke auf 2:0 (25.). Tobias Fechner nutzte einen Fehlpass in der Muggendorfer Hinter­mannschaft zum Anschlusstreffer (43.). Kurz nach der Pause stellte Knauer den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her (50.). Erneut Helm (60.) und Knauer zum Dritten (70.) mach­ten den Sack endgültig zu. In der Schlussphase kassierte Muggendorf eine unnötige Rote Karte wegen Not­bremse.

SV Buckenhofen II - TSV Drügendorf 2:1

Über weite Strecken agierten die Hausherren überlegen und gingen folgerichtig kurz nach dem Anpfiff durch Florian Mananga in Führung (6.). Die Vorarbeit leistete Silas Keilholz mit einem langen Ball. Mit einem Foulelfmeter gelang den Gästen noch vor der Pause der Aus­gleich (40.). Manuel Pecho zeigte vom Punkt keine Nerven. Die Hausherren agierten im zweiten Durchgang unver­ändert souverän und konnten durch Florian Dietz erneut in Führung gehen (55.). Julian Woiton legte den Ball von der Seite punktgenau auf.

FC Burk II - SV Moggast II X:0



DJK SC Neuses - TSV Kirchehrenbach II 5:0

Die erste Hälfte hatte es in sich. In der ersten Viertelstunde legte Mehmet Kaya mit zwei Treffern vor. Dabei kam er stets über die Außen vor das Tor. Frank Scheidel erreichte einen langen Ball und vollen­dete alleine vor dem Kirchehrenba­cher Tor (30.). Nach einer Gelb-Roten Karte für die Gäste bot sich den Haus­herren noch mehr Platz, den erneut Scheidel zum 4:0 nutzte (40.). Nur zwei Minuten später erzielte Michael Wessler den fünften Neuseser Treffer. Nach der Pause schalteten die Gast­geber mindestens einen Gang herun­ter und stellten die Offensivbemühun­gen weitestgehend ein. Kirchehren­bach kam nun etwas besser ins Spiel, konnte jedoch ebenfalls keine nen­nenswerten Chancen verzeichnen.

DJK Eintracht Willersdorf - DJK Pautzfeld 4:3

Aufrufe: 030.5.2017, 11:43 Uhr
Johannes Dorn (NN Forchheim)Autor