2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Siebenmal ließ es Alexandru Laza im Burker Tor klingeln. F: Zink
Siebenmal ließ es Alexandru Laza im Burker Tor klingeln. F: Zink

Sieben Buden: Drügendorfs Alexandru Laza nicht zu stoppen

26. Spieltag: Stürmer blamiert Burker Reserve +++ Schwaches Dürrbrunn bleibt obenauf +++ Neuses sendet Lebenszeichen

Verlinkte Inhalte

In der A-Klasse 3 behauptet sich Dürr­brunn auf Meisterkurs vor Willers­dorf und der im Aufstiegsrennen wohl zu spät auftrumpfenden SG Gosberg/ Pinzberg. Im Abstiegskampf kassierte Burk II eine herbe Pleite und erzielte Neuses einen Achtungserfolg, der den Abstand der beiden Konkurrenten auf einen Punkt schmelzen lässt.

SV DJK Eggolsheim II - DJK Eintracht Willersdorf 0:5

Bereits nach 30 Sekunden traf Christian Rzonsa zur Führung für die Gäste. Sascha Postler legte nach einer Viertelstunde nach. Kurz nach der Pause erhöhte Rzonsa auf 3:0 (51.), ehe Postler den Dreierpack schnürte (55., 75.). Kurz vor dem Ende vergab das ersatzgeschwächte Eggolsheim einen Strafstoß.

SV Buckenhofen II - DJK SC Neuses 2:2

Die Gäste traten kämpferisch stark auf und ließen wenig Räume. Dennoch gelang den Gastgebern ein kurioses Tor. Mananga wurde beim Torwart-Abstoß auf den Rücken getroffen (10.). Während Buckenhofen die nächste Möglichkeit ausließ, gelang Peter Atine der Ausgleich. Nach einer halben Stunde verpassten die Gäste mit einem verschossenen Strafstoß sogar die Führung. Florian Tuffner holte dies mit einem Lupfer über den Torwart dann nach (60.). Kurz vor dem Schlusspfiff sicherte Silas Keilholz dem SVB mit dem Kopf den Punktgewinn (85.).

SV Moggast II - DJK Hallerndorf II 2:0



SpVgg Dürrbrunn - SV Pretzfeld 3:1

Übelacker brachte die Hausher­ren kurz vor dem Pausenpfiff nach einem Eckball per Volley in Führung. Pretzfeld kam mehrmals zu aussichts­reichen Chancen, verzweifelte aber am gut aufgelegten Dürrbrunner Tor­hüter. Es dauerte eine Stunde, bis Dominik Baier die Bemühungen mit dem 1:1 belohnte. Dürrbrunn kam in einem seiner schwächeren Spiele aller­dings zurück und markierte durch Timo Finze das 2:1 (75.). Pretzfeld rückte auf, Aign traf per Konter (85.).

SG Pinzberg/Gosberg - DJK Pautzfeld 2:1

In einer ausgeglichenen Par­tie erzielte Stefan Derfuß nach einem Konter die Führung (10.). Vorbereiter Förstel stürmte nach Balleroberung davon und erhöhte (40.). Weil der Heimkeeper eine Freistoßflanke nicht festhalten konnte, staubte Ammar Birkdar per Kopf zum 1:2 ab. Pautz­feld entwickelte in der zweiten Hälfte nicht mehr genug Druck.

TSV Drügendorf - FC Burk II 8:1

Bereits nach der ersten Hälfte war die Partie für die Gäste gelaufen. Ein Dreierpack von Alexandru Laza ließ alle Ambitionen verschwinden (8., 31., 45.). Auch nach der Pause war Laza blendend aufgelegt und erzielte vier weitere Treffer (47., 72., 80., 90.). Nur Kollege Fabian Bienert kam ihm mit dem 5:0 in die Quere (66.). Das einzige Tor für die Gäste erzielte Jonas Dit­trich (76.).

Aufrufe: 09.5.2017, 10:27 Uhr
jod (NN Forchheim)Autor