2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Alle Hände voll zu tun hatte Gablingens Torhüter Björn Reich. Hier klärt er zusammen mit Georg Buchart vor Emersackers Spielertrainer Manfred Müller.
Alle Hände voll zu tun hatte Gablingens Torhüter Björn Reich. Hier klärt er zusammen mit Georg Buchart vor Emersackers Spielertrainer Manfred Müller.

Spitzenteams für Gipfeltreffen gerüstet

SV Erlingen und FC Emersacker siegen souverän, Ottmarshausen erst in der Nachspielzeit

Verlinkte Inhalte

Mit vier Treffern war Dominik Bröll an diesem Spieltag eindeutig der bester Torschütze und trug maßgeblich dazu bei, dass der SV Erlingen nach dem 3:6-Auswärtssieg weiterhin an der Tabellenspitze der Fußball-A-Klasse Nordwest bleibt. Auch der Tabellenzweite FC Emersacker hatte im Heimspiel wenig Probleme mit dem Gegner aus Gablingen und gewann mit 3:0. Am kommenden Sonntag treffen die beiden Spitzenteam aufeinander.
TSV Zusmarshausen II – SV Erlingen 3:6 (2:5). In der ersten Hälfte zeigten sich die Erlinger gerade im Angriffsspiel sehr stark, so standen nach 45 Minuten bereits fünf Treffer zu Buche. Den Torreigen eröffnete Ralf Gherda nach sieben Minuten. Stefan Kirchberger glich für die Heiumelf aus (12.). Erneut Ralf Gherda (15.), sowie Dominik Bröll mit vier Treffern, darunter einen lupenreinen Hattrick (29./32./ 42./89.), erzielten die Erlinger Treffer, während für die in der zweiten Hälfte verbesserten Zusser noch Magnus Schneider (39.) und Eric Elze (73.) per Handelfmeter trafen. – Zuschauer: 50. (nff)

SpVgg Auerbach II – SV Cosmos Aystetten II 2:3 (0:3). Erst in der zweiten Hälfte konnte man gegen die favorisierten Gäste Paroli bieten. Da lag die Heimelf allerdings nach Toren von Gheorghe Geanta, Gheorghe Gosa und Lucas Hackl schon fast aussichtslos mit 0:3 zurück. Nach den beiden Anschlusstreffern von Leonhard Fitz und Sebastian Schäffler (53./80.) gelang der Ausgleich nicht mehr und so wartet die SpVgg weiter auf den ersten „Dreier“. Kurz vor Schluss schwächte sich die Heimelf noch durch eine Gelb-Rote Karte von Christoph Demharter. – Zuschauer: 40 (mira)

FC Emersacker - SV Gablingen 3:0 (1:0). In einem relativ einseitigen Spiel konnte sich am Ende der FCE klar durchsetzen. In der ersten Halbzeit ließ die Heimelf eine Vielzahl von Chancen ungenutzt, lediglich Oliver Pelikan traf zum 1:0 (28.). Kurz vor Ende drückte Emersacker seine Überlegenheit dann auch in Toren durch Oliver Pelikan (82.) und Alessandro Kadura (87.) aus. - Zuschauer: 80.

ESV Augsburg - SV Nordendorf 2:3 (1:1). Nach einer toremäßig ausgeglichenen ersten Halbzeit in der Nordendorf früh durch Alex Jovicic in Führung gegangen war, konnte Augsburg kurz vor der Pause durch Michael Simnacher (43.) noch ausgleichen. In der zweiten Hälfte gelang wiederum Alex Jovicic ein frühes Tor für die Gäste (49.). Der ESV war nach einer gelb-roten Karte für Bert Kösker (62.) nur noch zu Zehnt. Die Überlegenheit nutzte Tobias Hammerl zum 1:3 (85.). Der Anschlusstreffer von Michael Simnacher (88.) war dann nur noch Ergebniskosmetik. –Zuschauer: 30.

SV Adelsried - FC Horgau II 2:3 (0:1). Mit einer Heimniederlage vermieste sich der SVA etwas die Laune bei seinem Sommerfest. Bereits in der 9. Minute gelang Geoffery Umar das 0:1. In der 47. Minute erhöhte Baptist Michale auf 0:2. Mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 durch Andre Zupur keimte bei der Heimelf wieder Hoffnung auf (57.). Mit dem 1:3 durch Kevin Lehner nur kurz später war der alte Abstand wieder hergestellt. Der erneute Anschlusstreffer von Marco Montazem (73.) bedeutete nur noch eine Ergebnisverbesserung. –Zuschauer: 120. (es)

SV Ottmarshausen – TSV Ellgau 3:2 (0:1). Dass der SVO zu Beginn immer wieder die besten Torchancen vergab, rächte sich in der 20. Minute. Aufgrund eines Missverständnisses zwischen dem Torwart des SVO und eines Verteidigers gelang Stefan Schafnitzel das 0:1. Trotz der Dominanz des SVO konnte Lukas Stohr erst in der 60. Minute den Ausgleich erzielen. In einer ab da immer hektischer werdenden Partie traf Danijel Milicevic per Freistoß zum 2:1 (75.). Kurz später stellte Benjamin Lindenmayr den Ausgleich wieder her (80.). Erst in der Nachspielzeit ließ Stefan Motzet die SVO-Fans mit dem Siegtreffer jubeln. – Zuschauer: 80. (um)

Aufrufe: 011.9.2017, 18:12 Uhr
LABOAutor