2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Beendet der FV Biebrich 02 die Niederlagenserie gegen Ober-Roden? F: Parker
Beendet der FV Biebrich 02 die Niederlagenserie gegen Ober-Roden? F: Parker

Wunder gibt es immer wieder

U19 HESSENLIGA +++ Wehen-Wiesbaden hofft auf das Wunder von Schwanheim +++ Biebrich empfängt Ober-Roden +++ Tabellendritter gastiert in Hornau

Verlinkte Inhalte

WIESBADEN. Der SVWW hat vor dem letzten Spieltag noch Chancen auf die Meisterschaft - auch wenn diese sehr thweoretisch sind angesichts dessen, dass Spitzenreiter Offenbach gegen das abgeschlagene Schlusslicht aus Schwanheim spielt. Dennoch wollen die Taunussteiner gegen den SV Darmstadt 98 gewinnen. Stadtrivale Biebrich empfängt zum Saisonabschluss den bereits abgestiegenen TS Ober-Roden, während Hornau sich auf den Tabellendritten freut.

SV Darmstadt 98 - SV Wehen-Wiesbaden (So., 02.06.2019, 11:00 Uhr - Sportfeld an der Kastanienallee)

Der Tabellenzweite muss das Spiel bei den Darmstädter Lilien gewinnen - und gleichzeitig auf ein Wunder in Schwanheim hoffen - wenn sie sich am letzten Spieltag doch noch zum Meister krönen wollen. Während die Gastgeber drei der letzten fünf Partien verloren, konnte der SVWW 12 Punkte sammeln und musste sich lediglich Spitzenreiter Offenbach in diesem Zeitraum geschlagen geben. Die Favoritenrolle liegt demnach klar bei den Gästen aus Wehen.

FV Biebrich 02 - TS Ober-Roden (So., 02.06.2019, 11:00 Uhr - Dyckerhoff-Sportfeld)

Bei der Heimelf ist nach dem geschafften Klassenerhalt die Luft raus - die Wiesbadener verloren ihre letzten drei Spiele allesamt. Doch auch bei den Gästen, die bereits als Absteiger feststehen, läuft es nicht besser. Die Turnerschaft verlor drei der letzten fünf Partien und muss infolgedessen den bitteren Gang in die Verbandsliga antreten. Die 02er werden trotz Formtief versuchen vor heimischem Publikum einen gelungenen Saisonausklang zu schaffen und die drei Punkte in Biebrich zu behalten.

Germania Schwanheim - Kickers Offenbach (So., 02.06.2019, 11:00 Uhr - KR F-Schwanheim)

Die Germania könnte das Zünglein an der Meisterschaftswaage sein - zumindest ganz theoretisch, denn die Heimelf sammelte erst einen Zähler und ging in den letzten Wochen regelrecht unter. Das 1:17-Debakel am vergangenen Wochenende gegen die Fuldaer Viktoria ist ein Beleg dafür. Dementsprechend unwahrscheinlich ist es, dass die Germania dem Spitzenreiter aus Offenbach, der seinen letzten Punktverlust am 19. Spieltag hinnehmen musste, ein Bein stellt.

TuS Hornau - JFV Viktoria Fulda (So., 02.06.2019, 11:00 Uhr - KR Kelkheim-Hornau)

Nach zuvor drei Siegen, verloren die Gastgeber ihre Partie am vergangenen Wochenende gegen den FV Horas trotz Führung, konnten dennoch den Klassenerhalt feiern. Bei den Gästen lief es beim 17:1-Schützenfest gegen Schwanheim deutlich besser. Die Favoritenrolle liegt beim JFV, der aktuell Tabellenplatz drei belegt und eine starke Rückrunde spielt. Dennoch wird der TuS mit aller Macht versuchen das Spiel zu gewinnen und sich so positiv aus der Saison verabschieden zu können.

Aufrufe: 029.5.2019, 06:00 Uhr
Patrick SchaffnerAutor