2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Auch am 16. Spieltag kommt es in der U19 Hessenliga zu spannenden Duellen. F: Parker
Auch am 16. Spieltag kommt es in der U19 Hessenliga zu spannenden Duellen. F: Parker

Wehen mit lösbarer Aufgabe

U19 HESSENLIGA +++ SVWW empfängt Rosenhöhhe +++ Schwanheim und Hornau auswärts gefordert +++ Biebrich will gegen RW Frankfurt nachlegen

Verlinkte Inhalte

WIESBADEN. Nachdem die Partie des SV Wehen-Wiesbaden am letzten Spieltag quasi vom Winde verweht und abgebrochen werden musste, empfangen die Taunussteiner Abstiegskandidat Rosenhöhe. Kellerkind Schwanheim muss nach Ober-Roden, während der FV Biebrich 02 nach dem Überraschungscoup gegen Darmstadt 98 auf die SG Rot-Weiß Frankfurt trifft. Ein echter Abstiegskracher steigt in Alzenau, wenn die Bayern den Tabellennachbarn aus Hornau zu Besuch haben.

FC Bayern Alzenau - TuS Hornau (So., 17.03.2019, 11:00 Uhr - Städtisches Stadion Alzenau)

Abstiegskracher in Alzenau! Der neuntplatzierte FCB empfängt den Zehnten aus Kelkheim - doch die Stimmungslage beider Teams könnte nicht unterschiedlicher sein. Während die Gastgeber ihre letzten beiden Partien gewinnen und sich somit ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen konnten, verlor Hornau die letzten vier Spiele allesamt. Der TuS braucht dementsprechend dringend Punkte, um den Abstiegsplätzen - momentan sind es vier Punkte Vorsprung - weiter fern zu bleiben. Die Zuschauer dürften daher ein körperbetontes, enges Spiel zu sehen bekommen.

SV Wehen-Wiesbaden - SG Rosenhöhe (So., 17.03.2019, 11:00 Uhr - KR2 Taunusstein-Wehen)

Nachdem die Partie des SVWW am vergangenen Wochenende Sturmtief "Eberhard" zum Opfer gefallen war, bestreitet der Tabellenzweite aus Taunusstein seine erste Partie vor heimischem Publikum in der Rückrunde. Und die Aufgabe, die die Heimelf erwartet, ist mehr als lösbar. Denn: Die SG konnte lediglich einen Zähler aus den letzten fünf Partien mitnehmen und belegt mit aktuell zehn Punkten den vorletzten Platz - die Offenbacher brauchen also dringend etwas Zählbares, wenn sie die Klasse halten wollen. Die Wehener haben hingegen den Aufstieg im Visier, müssen aber sieben Zähler auf Ligaprimus Kickers Offenbach aufholen - der Favorit wird dementsprechnd voll motiviert in diese Partie gehen, was für Rosenhöhe böse enden könnte.

FV Biebrich 02 - SG Rot-Weiß Frankfurt (So., 17.03.2019, 11:00 Uhr - Dyckerhoff-Sportfeld)

Nach dem Überraschungscoup gegen Aufstiegsaspirant Darmstadt 98, empfängt der FVB nun RW Frankfurt, das tief im Abstiegskampf steckt. Tabellarisch könnten die Wiesbadener mit einem Sieg ins gesicherte Mittelfeld springen und bereits frühzeitig für die kommende Spielzeit inn der Hessenliga planen. Die 02er, die ihren Negativlauf endlich beenden konnten, gehen dementsprechend als Favoriten in diese Partie.

TS Ober-Roden - Germania Schwanheim (So., 17.03.2019, 13:15 Uhr - RP Rödermark)

Die Germania, die weiterhin erst einen Zähler auf der Habenseite hat, reist nach Rödermark zum Tabellennachbarn. Allerdings schwindet die Hoffnung auf den Klassenerhalt bei den Gästen mit jeder weiteren Niederlage immer mehr. Gerade das ärgerliche 0:3 gegen Alzenau am vergangenen Spieltag, bei dem man durch 3 (!) Strafstöße Gegentreffer kassierte, war ein weiterer Nackenschlag. Mit nun 15 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer, muss Schwanheim eine Serie starten um das Unmögliche möglich zu machen - aber wer glaubt wirklich daran?

Aufrufe: 013.3.2019, 18:00 Uhr
Patrick SchaffnerAutor