2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Um das Meisterschaftsrennen spannend zu halten, muss der SVWW sein Heimspiel gegen den KSV Hessen Kassel gewinnen. F: Parker
Um das Meisterschaftsrennen spannend zu halten, muss der SVWW sein Heimspiel gegen den KSV Hessen Kassel gewinnen. F: Parker

Wehen gegen den KSV zum Siegen verdammt

U19 HESSENLIGA +++ SVWW braucht einen Sieg um Meisterschaftschancen zu wahren +++ Biebrich empfängt Fuldaer Viktoria +++ Hornau gegen direkten Konkurrenten aus Rosenhöhe +++ Frankfurter Derby in Schwanheim

Verlinkte Inhalte

WIESBADEN. Nachdem der SV Wehen-Wiesbaden das direkte Duell gegen die Offenbacher Kickers am letzten Spieltag verlor, sind die Taunussteiner gegen den KSV Hessen Kassel zum Siegen verdammt, um am Spitzenreiter dranzubleiben. Derweil muss auch Hornau dringend punkten um die Abstiegsränge zu verlassen - gegen den direkten Konkurrenten aus Rosenhöhe können die Kelkheimer damit direkt anfangen. Der FV Biebrich 02 empfängt unterdessen die Fuldaer Viktoria, während es in Frankfurt zum Stadtduell zwischen Schwanheim und RW Frankfurt kommt.

Germania Schwanheim - SG Rot-Weiß Frankfurt (Sa., 04.05.2019 15:00 Uhr - Sportplatz an der Schwanheimer Bahnstraße)

Ein Duell im Tabellenkeller, in dem es allerdings nur noch für eine Mannschaft um etwas geht - während die Heimelf bereits als erster Absteiger feststeht, befindet sich RW Frankfurt noch mitten im Abstiegskampf. Dennoch dürfte die Germania motiviert sein, um zumindest eine Partie in der laufenden Spielzeit zu gewinnen. Schwanheim geht nichtsdestotrotz als Außenseiter in dieses Duell.

SG Rosenhöhe - TuS Hornau (So., 05.05.2019 11:00 Uhr - KR OF-Rosenhöhe)

Die Gäste aus Kelkheim verloren drei der letzten fünf Partien und rutschten am letzten Spieltag auf einen Abstiegsplatz ab. Für die Heimelf läuft es derzeit deutlich besser - die Offenbacher gewannen ihre letzten fünf Spiele allesamt und konnten sich so Luft im Tabellenkeller verschaffen. Dennoch könnte der TuS mit einem Auswärtserfolg an der SG vorbeiziehen. Aufgrund der aktuellen Form bleibt Hornau allerdings nur die Außenseiterrolle in dieser Partie.

FV Biebrich 02 - JFV Viktoria Fulda (So., 05.05.2019 13:00 Uhr - Dyckerhoff-Sportfeld)

Die 02er sind nach längerer Durststrecke wieder in der Spur und gewannen ihre letzten drei Spiele. Doch auch die Gäste sind gut drauf, konnten gar ihre letzten vier Spiele allesamt für sich entscheiden. Die Zuschauer dürften also ein Duell auf Augenhöhe zu sehen bekommen. Mit einem Heimerfolg könnte der FV bis auf zwei Punkte an den Gegner heranrücken und sich somit frühzeitig den Klassenerhalt sichern.

SV Wehen-Wiesbaden - KSV Hessen Kassel (So., 05.05.2019 15:00 Uhr - Sportplatz auf dem Halberg)

Nach der verdienten Niederlage am vergangenen Wochenende im Topspiel gegen die Offenbacher Kickers, muss der SVWW jetzt gegen den KSV liefern, wenn die Taunussteiner noch ein Wörtchen im Meisterschaftsrennen mitsprechen wollen. Die Pleite gegen den OFC war die erste Niederlage nach acht siegreichen Partien - der Bundesliga-Absteiger ist zurzeit gut drauf. Die Stimmungslage beim Gast ist komplett gegensätzlich, denn Kassel verlor fünf Spiele in Folge. Die Wehener gehen dementsprechend als Favorit in dieses Match.

Aufrufe: 03.5.2019, 06:00 Uhr
Patrick SchaffnerAutor