2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview

A. Gottschalk: „Will in jedem Spiel ein Tor schießen!"

Im Interview haben wir mit dem Fünferpacker & Spieler der Woche vom SV 08 Steinach gesprochen...

Gemeinsam mit André Gottschalk blicken wir zurück auf das letzte Spiel und auf die verbleibende Saison. Auch die Torjägerkanone und sein Fan-Dasein mit Hansa Rostock kommen zur Ansprache...

fupa: Hallo André, am Wochenende lief es ja wie am Schnürchen für dich! Fünf Tore in einem Spiel. Wann ist dir das zuletzt gelungen?
André Gottschalk: In der Landesklasse ist mir sowas noch nie gelungen. Bisher hatte ich nie mehr als drei Tore in einem Spiel. Zu meiner Zeit in Crock habe ich mal sieben Tore gegen Steinach II geschossen (lacht).


fupa: Ihr seid gut in die Saison gestartet, doch zuletzt war mächtig der Wurm drin. Wie seid ihr mit der bisherigen Saison zufrieden?
André: In den letzten Spielen waren wir sehr unzufrieden. Wir sind da in alte Muster zurückgefallen und haben zu viele Fehler in der Defensive gemacht. Offensiv können wir mit jedem Gegner mithalten. Aber dieses Jahr ist auch ein Übergangsjahr für uns. Ich sehe uns nicht mehr als im Mittelfeld.


fupa: Was sind eure Ziele für die verbleibende Spielzeit?
André: Wir bauen diese Saison viele junge Spieler ein. Es ist ein Aufbaujahr für uns. Aber wir wollen die oberen Teams ein wenig ärgern und vor allen Sonneberg. Im Rückspiel wollen wir gegen sie definitiv gewinnen.


fupa: Wer wird deiner Meinung nach das Meisterrennen für sich entscheiden?
André: Mein Favorit ist Borsch. Sie spielen sehr kompakt und haben die Erfahrung. Zudem sind sie taktisch sehr clever und machen auch mal ein Foul, wenn es sein muss. Ich bin gespannt, wie das Spitzenspiel am Wochenende in Sonneberg ausgeht.


fupa: Letztes Jahr bist du knapp in der Torjägerkanone an deinen Teamkollegen und Freund Christopher Hopf gescheitert. Willst du dieses Jahr diese Trophäe abräumen? Hast du dir eine Tor-Marke vorgenommen?
André: Das wäre nicht schlecht, wenn ich sie bekommen würde. Ich habe mir vorgenommen in jedem Spiel ein Tor zu schießen. Wenn dann jemand besser ist, kann ich dagegen auch nichts machen. Mit Christopher Hopf habe ich keine Wette laufen. Wir haben ja schon in der Jugend zusammengespielt und sind sogar Arbeitskollegen.


fupa: Zum Abschluss noch eine Kurzfragerunde:

  • Spitzname: AG20, abgeleitet von meinem Namen und meiner Trikotnummer. In Crock war es noch AG23 (lacht).
  • Vorbild/Lieblingsspieler: Ich finde Mario Gomez gut. Viele unterschätzen ihn ja, aber ich denke er ist ein guter Stürmer.
  • Lieblingsverein: Hansa Rostock. Durch Freunde und Bekannte bin ich da so reingewachsen. Ich fahre auch öfter mal zu den Spielen hin, am Wochenende beispielsweise nach Wiesbaden.
  • Steinach kommt auf Platz: Vier bis Acht ist mein Tipp.
  • Ronaldo oder Messi? Ronaldo.

fupa: Vielen Dank und viel Erfolg für die weitere Saison!
André: Danke auch! Gerne doch...

Aufrufe: 023.11.2016, 17:02 Uhr
awhAutor