2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Meier
F: Meier
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

1:3 - FV Illertissen ohne Chance gegen Schalding-Heining

SV Schalding-Heining liegt dem FVI nicht - mit Bildergalerie

Verlinkte Inhalte

1:3 – der konterstarke SV Schalding-Heining liegt dem bayerischen Regionalligisten FV Illertissen nicht. Wie im Vorjahr setzte es eine Heimniederlage.

Der abstiegsgefährdete SV Schalding-Heining stellte sich in der bayerischen Regionalliga beim Tabellen-Sechsten FV Illertissen als konterstarke Truppe vor und entführte mit dem 3:1 (2:1) die drei Zähler. Wie übrigens bereits im Vorjahr, als die Passauer, in ähnlicher Tabellensituation wie jetzt, mit einem 4:1 den Illertalern die Punkte stibizten.

FVI-Trainer Ilija Aracic konnte nach dem abermaligen verletzungsbedingten Ausfall von Außenverteidiger Pedro Allgaier wieder auf Benedikt Krug zurückgreifen. Stabil erwies sich die Illertisser Defensive in den Anfangsminuten allerdings nicht. Nach nur elf Minuten führten die Gäste durch Tore von Markus Gallmaier (7.), und Josef Eibl, die jeweils aus kurzer Distanz Torwart Janik Schilder keine Chance ließen, mit 2:0. Die Hausherren stellten sich nun besser auf den Gegner ein und wurden auch im Spiel nach vorne gefährlicher. Doch es dauerte bis zur 31. Minute, ehe Kapitän Lukas Kling nach Vorarbeit von Marco Hahn der Anschlusstreffer glückte.

Nach Seitenwechsel konnte Schalding-Heining den Vorsprung wieder ausbauen: Gallmaier (63.) hatte bei seinem Solo Torwart Schilder und Fabian Rupp ausgetrickst. Die Illertisser versuchten mit Personalwechseln der Partie noch eine Wende zu geben, waren aber dem Anschlusstreffer keinesfalls näher als die Gäste ihrem vierten Streich. Aracic hatte einen verdienten Gästesieg gesehen.

Aufrufe: 022.4.2017, 00:00 Uhr
Südwestpresse / Jochen BaischAutor