2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag
Torschütze Christoph Petersen (Mitte) nimmt von seinen Mannschaftskameraden Pedersen, Wohlers, Ahrens und Graveland (v.l.n.r.) die Glückwünsche zum 1:0-Führungstreffer gegen Nord entgegen F: Schmietow
Torschütze Christoph Petersen (Mitte) nimmt von seinen Mannschaftskameraden Pedersen, Wohlers, Ahrens und Graveland (v.l.n.r.) die Glückwünsche zum 1:0-Führungstreffer gegen Nord entgegen F: Schmietow

1:1! Unentschieden im Topspiel

Last-Minute Knockout für Altes Land +++ Apensen/Harsefeld siegt in Zwölf-Tore-Spektakel

Mächtig was los am ersten kompletten Rückrundenspieltag in der A-Junioren-Kreisliga im Kreis Stade! Und für jeden Geschmack war etwas dabei. Egal, ob vergessene Trikots, umgekämpfte Unentschieden, ein Torfeuerwerk oder ein Spiel das mit zwei ganz späten Toren noch gedreht wurde, an diesem Wochenende kam der neutrale Fußballverrückte voll auf seine Kosten.

TSV Eintracht Immenbeck - SV Ottensen 6:1
Nach dem 4:0-Sieg im Hinspiel in Ottensen ließ die Eintracht gegen das Tabellenschlusslicht erneut nichts anbrennen und siegte souverän mit 6:1. Schon zur Halbzeit führten die Gastgeber klar mit 3:0. Nach dem Seitenwechsel erstickte der Doppelpack von Jasper Martens dann auch die letzten Punkthoffnungen der Gäste im Keim. Ottensens Treffer durch Lasse Schmidt blieb Ergebniskorrektur. Mit der Niederlage im Gepäck reist der SV Ottensen nun am Mittwoch nach Stade, wo eine bessere Defensivleistung ausgepackt werden muss.


Schiedsrichter: Adrian Oestreich - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Nik Roggemann (15.), 2:0 Jannes Kruse (33.), 3:0 Malte Christiansen (42.), 4:0 Jasper Martens (49.), 5:0 Jasper Martens (60.), 5:1 Lasse Schmidt (67.), 6:1 Valentin Wolf (69.)


JSG Himmelpf./Hammah - JSG Geest II 2:2
Ebenfalls wie im Hinspiel endete das Aufeinandertreffen zwischen der JSG Himmelpforten/Hammah und der JSG Geest mit einem 2:2. Und ebenfalls wie im Hinspiel ging der Gast zehn Minuten vor dem Ende in Führung, welche von der Heimmannschaft kurz darauf wieder ausgeglichen wurde. Dieses Mal führten allerdings nicht drei Elfmeter zu den Toren, sondern Aktionen aus dem freien Spiel. Himmelpforten/Hammah hat die Möglichkeit am Mittwoch gegen Altes Land die verbesserte Form zu bestätigen und am TuS Harsefeld vorbeizuziehen. Geest rutscht in der engen Verfolgerguppe auf Rang sechs ab.


Schiedsrichter: Nico Rausche (Oste/Old.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tjark Stopp (20.), 1:1 Adriano Meyer (26.), 1:2 Cornelius Koch (81.), 2:2 Christopher Bowe (87.)


JSG Niederelbe-Ost - JSG Nord 1:1
Das Topspiel zwischen der JSG Niederelbe und der JSG Nord begann schon vor dem Anpfiff denkbar schlecht für die Gäste aus Kehdingen. Der Spieler mit den Trikots erschien nicht zum Treffpunkt, das Fehlen der Jerseys fiel erst in Stade auf. Kurzerhand stellten die VSV Hedendorf-Neukloster freundlicherweise die Ausweichtrikots der Zweiten Herren zur Verfügung. Vielleicht durch die modische Unsicherheit ließen die Gäste die JSG Niederelbe zu Beginn besser ins Spiel kommen. Die Gastgeber wirkten optisch feldüberlegen ohne jedoch zwingend gefährlich zu sein. Nach gut 25 Minuten hatte Nord sich dann akklimatisiert und es entstand in der Folge ein ausgeglichenes Spiel, welches allerdings bis zur Pause torlos blieb. Dafür ging es nach dem Seitenwechsel los wie bei der Feuerwehr. Wenige Sekunden nach Wiederbeginn tauchte Christoph Petersen nach Pass von Nico Wohlers allein vor Gästekeeper Nico von Rönn auf und schob gekonnt zum 1:0 ein. Nord steckte den Gegentreffer allerdings sehr gut weg, eine Großchance und drei Minuten später war es Oliver König, der einen klasse vorgetragenen Konter über Niklas Wegner mit dem Ausgleichstreffer belohnte. Beide Mannschaften hatten anschließend ihre Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden, nutzten diese aber nicht. Till Dette und Marvin Johanning (Niederelbe) und Nico Glembock (Nord) vergaben hundertprozentige Chancen, sodass es am Ende bei der gerechten Punkteteilung blieb.

Während des Spiels schoss VSV-Fotograf Rolf Schmietow einige tolle Fotos, danke dir dafür Rolf!


Schiedsrichter: Schams Golzari (Eintr. Immenbeck) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Christoph Petersen (46.), 1:1 Oliver König (49.)


TuS Harsefeld II - JSG Apensen/Harsefeld II 3:9
Ganze zwölf Mal zappelte der das runde Leder am Samstagnachmittag in Harsefeld in den Maschen. Nach dem 4:5 am letzten Wochenende scheint der Harsefelder Kunstrasen magisch anziehend für torreiche Spiele zu sein. Sicherlich nicht freuen wird die Gastgeber allerdings, dass nach diesen Spielen die Punkte viel zu selten im Waldstadion bleiben. Nach der frühen Heim-Führung durch Ole Wehland drehte Apensen/Harsefeld das Derby und baute sich bis zur Halbzeit eine deutliche 5:1-Führung auf. Nachdem in der zweiten Hälfte dann Marvin Panten für die Gäste und Daniel Ulrich für die Gastgeber erneut trafen, wurde es beim Stande von 2:6 ab der 57. Minute kurios. Ganze 23 Minuten fiel kein einziges Tor! Aber das schien nur die Ruhe vor dem Sturm zu sein. In den letzten zehn Spielminuten holten beide Mannschaften die Tore nach und schossen das Endergebnis von 3:9 heraus. Was für ein Spiel! Mit vier bzw. drei Toren ragten Bennet Ullrich und Marvin Panten bei den Gästen hervor, bei den Gastgerbern sprang Daniel Ulrich für den fehlenden Leon Fischer ein und erzielte einen Doppelpack. Die Häufung der Tore bei Heimspielen des TuS werden wir in nächster Zeit weiter beobachten!


Schiedsrichter: Christian Just (Drochtersen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Ole Wehland (2.), 1:1 Bennet Ullrich (11.), 1:2 Patrick Sickert (19.), 1:3 Bennet Ullrich (23. Foulelfmeter), 1:4 Bennet Ullrich (35.), 1:5 Marvin Panten (42.), 1:6 Marvin Panten (56.), 2:6 Daniel Ulrich (57. Foulelfmeter), 2:7 Bennet Ullrich (80.), 3:7 Daniel Ulrich (83.), 3:8 Marvin Panten (89.), 3:9 Joshua Ernst (90.)


SV Drochtersen/Assel II - JSG Altes Land 2:1
Was für ein bitterer, bitterer Samstagnachmittag für die JSG Altes Land in Assel. Noch drei Minuten vor dem Abpfiff ist der erste Dreier der Saison zum Greifen nahe und fünf Minuten später verlässt man das Feld als Verlierer. Aber der Reihe nach. Die erste Halbzeit verläuft größtenteils ereignislos. Erst kurz vor dem Pausenpfiff erläuft Tom-Lennart Junge an der Mittellinie einen Drochterser Fehlpass im Spielaufbau, geht aufs Tor zu, tankt sich am letzten Verteidiger vorbei und schiebt ein. Die überraschende Führung für die Gäste. Und an dieser haben die Gastgeber lange zu knabbern. Bis, wie oben schon gesagt, drei Minuten vor dem Abpfiff gelingt es den Kehdinger nicht, die Altländer Führung zu egalisieren. Aber dann. Robin Bösch erzielt in der 88. Minute das erlösende 1:1 für die SV D/A. Die Gastgeber jubeln, bei den Gästen senkt sich der Kopf. So kurz vor dem ersten Saisonsieg, so knapp gescheitert. Aber das Spiel war ja noch nicht vorbei! Nur eine Minute später wollte D/A nun auch noch den Sieg. Die JSG Altes Land hatte den Gegentreffer nur schlecht wegstecken können, Drochtersen/Assel kam wieder zum Angriff. Da war Daniel Sölter zur Stelle und stach mit seinem Treffer zum umjubelten 2:1 für die Hausherren mitten ins Altländer Herz. So kurz vorm Ziel wurden die Gäste noch abgefangen. Die JSG hat nicht viel Zeit das Spiel in Assel zu verarbeiten, schon am Mittwoch steht das Nachholspiel bei der JSG Himmelpforten/Hammah an. Mit der Leistung aus diesem Spiel, dürfte man sich dort allerdings wieder Hoffnungen auf etwas Zählbares machen.


Schiedsrichter: Marcel Smilari (VfL Stade) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tom-Lennart Junge (44.), 1:1 Robin Bösch (88.), 2:1 Daniel Sölter (89.)

Aufrufe: 014.3.2016, 11:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor