2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
– Foto: © SV Blau-Weiß Brehme

1. SC 1911 Heiligenstadt verstärkt sein Trainerteam

Nach dem ersten Zugang auf dem Feld mit Maximilian Groß konnte sich der 1. SC 1911 Heiligenstadt auch neben dem Feld verstärken.

Mit Michael Wegener konnten die Verantwortlichen einen Co-Trainer für die schwere Aufgabe Ligaverbleib gewinnen. Der 35-Jährige war zuletzt dreieinhalb Jahre beim Kreisoberligisten SV Blau-Weiß Brehme erfolgreich im Amt.

"Ich hatte dreieinhalb tolle Jahre in Brehme mit zwei Pokalsiegen im Eichsfeldkreis und guten Ligaplatzierungen und habe mich nach guten Gesprächen mit Marc Werner dazu entschieden den Heiligenstädtern in ihrer schwierigen Tabellensituation zu helfen", sagt der neue Co-Trainer des 1. SC 1911 Heiligenstadt gegenüber FuPa Thüringen.

>> zum FuPa-Profil von Michael Wegener

Erst vor Kurzem gaben die Kurstädter bekannt, dass Daniel Papst die Mannschaft bis mindestens zum Saisonende betreuen wird (wir berichteten). Nun bekommt der ehemalige Co-Trainer jetzt als "Chef" einen neuen Assistenten. "Ich werde ihn zukünftig als Co-Trainer im Trainerteam unterstützen", so Wegener zu seiner neuen Aufgabe. Ein leichtes Unterfangen wird dies nicht, denn als einzige Mannschaft der Verbandsliga ist der 1. SC 1911 Heiligenstadt noch ohne eigenen Sieg und verfügt über den schwächsten Angriff. Aktuell liegen die Eichsfelder auf einem direkten Abstiegsplatz.

Beim Kreisoberligisten vom SV Blau-Weiß Brehme wurden die Verantwortlichen vom Abschied Wegeners überrumpelt. "Wir waren im ersten Moment geschockt, weil es sehr plötzlich und ohne Vorankündigung kam. Die Zusammenarbeit mit ihm hat immer wunderbar geklappt, deswegen waren wir Wort wörtlich sprachlos. Nichtsdestotrotz können wir seine Beweggründe nachvollziehen und wünschen im alles Gute bei seinem neuen Verein", sagte Brehmes Vorstandsmitglied Raphael Tressel gegenüber FuPa Thüringen (wir berichteten).

Aufrufe: 022.1.2021, 18:00 Uhr
André HofmannAutor