2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Ein Trio wieder vereint: Trainer Stephan Knodel sowie Ramon Hartung und Ludwig Meyer kommen vom SV 1921 Großlohra nach Bischofferode.
Ein Trio wieder vereint: Trainer Stephan Knodel sowie Ramon Hartung und Ludwig Meyer kommen vom SV 1921 Großlohra nach Bischofferode. – Foto: © VfB Bischofferode

Weitere Personalpuzzle beim VfB Bischofferode

Nach neuem Trainer stehen nun auch erste Neuzugänge bei der SG VfB Bischofferode fest. Zudem sind zwei Leistungsträger und zwei Talente mit dabei.

"Mit einer ausgewogenen Mischung aus jungen, talentierten sowie erfahrenen Spielern ist die SG, für die bevorstehende Saison, gut gewappnet", sagt VfB-Coach Stephan Knodel, der in seine erste Spielzeit als Trainer in Bischofferode geht.

Mit Ramon-Julian Hartung und Ludwig Meyer begrüßt der 40-Jährige auch zwei bekannte Gesichter bei der SG VfB Bischofferode. Mit beiden Kickern arbeitete Knodel schon beim SV 1921 Großlohra zusammen.

Ramon-Julian Hartung, der 21-jährige Ex-Kapitän und Mittelfeldakteur des SV 1921 Großlohra ist ein weiterer junger, talentierter Spieler im Kader der SG VfB Bischofferode, welcher sich im zentralen Mittelfeld der SG durchsetzen möchte. Für den Nordthüringer Kreisligisten kam er in den letzten drei Spieljahren auf 26 Partien und ein Tor. >> zum FuPa-Profil von Ramon Hartung

Mit Ludwig Meyer (21), stößt ein weiterer Spieler des SV 1921 Großlohra zur SG. Ludwig absolvierte fast seine gesamte fußballerische Ausbildung im Trikot von Wacker Nordhausen und wird seine Fähigkeiten auf der linken Außenbahn unter Beweis stellen. Für Großlohra lief er in den letzten drei Jahren 40 Mal in der Kreisliga auf und erzielte acht Tore bei 17 Assists. Auch ein Spiel Thüringenliga für Wacker Nordhausen II im Jahr 2017/18 steht in seiner Vita. >> zum FuPa-Profil von Ludwig Meyer

Zusätzlich werden Lukas Stejskal und Vladimir Kucler der Knodel-Elf nach einjähriger Abwesenheit wieder zur Verfügung stehen. Der 41-jährige Stejskal stellte bereits 2019/20 mit 14 Toren, acht Assists in nur zehn Partien seine Offensivqualitäten beim VfB unter Beweis. Der 32-jährige Kucler ist ebenfalls im Sturm beheimatet und zeigte 2018/19 mit 16 Toren in 23 Partien seine Gefahr.

>> zum FuPa-Profil von Lukas Stejskal

>> zum FuPa-Profil von Vladimir Kucler

Des Weiteren werden mit Tim Kallmeyer und Amsal Catovic zwei Eigengewächse den Spielerpool der SG verstärken.

>> zum FuPa-Profil von Tim Kallmeyer

Aufrufe: 09.6.2021, 10:05 Uhr
VfB Bischofferode / FuPa ThüringenAutor