2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

Spitzenspiel in Suddendorf

VfL Weiße Elf zu Gast - Derby in Nordhorn

Verlinkte Inhalte

Alle sieben Spiele finden am Sonntag statt. Dort stehen sich u. a. im Derby Alemannia Nordhorn und Eintracht Nordhorn gegenüber. Zum Topspiel lädt der SV Suddendorf-Samern ein, wenn VfL Weiße Elf Nordhorn zu Gast ist.

FC Schüttorf 09 II - SV Union Lohne III (So 13:00)

Die Schüttorfer starteten mit einer empfindlichen Niederlage in die neue Spielzeit. Am Ende musste man sich recht deutlich dem starken VfL Weiße Elf Nordhorn mt 4:1 geschlagen geben. Im ersten Heimspiel soll der morgige Gegner aus Lohne geschlagen werden, um nicht schon frühzeitig den Anschluss nach oben zu verlieren.

Die Lohner überzeugten in ihrer ersten Partie, kamen dennoch nicht über ein 2:2 gegen Rot-Weiß Lage hinaus. Auf Seiten der Eisernen war man mit der gezeigten Leistung zufrieden. Beim Auswärtsspiel in Schüttorf, wollen die Gäste ihre Leistung bestätigen und sich mit einem Sieg belohnen.

Schiedsrichter: Marco Heinze (Nordhorn)

SV Esche - SV Wietmarschen II (So 14:00)

Drei Mal gingen die Escher letzte Woche in der Partie bei Wietmarschen III in Führung und drei Mal musste der SVE das Unentschieden hinnehmen. Am Ende stand man lediglich mit einem Punkt da. Die Leistung in der Offensive soll gegen die Reserve des SVW bestätigt werden. In der Defensive wird Trainer Geert Meinders dagegen eine Steigerung erwarten.

Der SV Wietmarschen II spielt die ersten zwei Spieltage eine "englische Woche". Erst am Mittwoch starten die Wietmarscher in die Saison und schlugen den Aufsteiger aus Bad Bentheim mit 2:0. Trotz des Sieges sah man noch Steigerungspotenzial im eigenen Spiel. Morgen ist die Gelegenheit, dies auf den Platz zu bringen.

Schiedsrichter: Claudine Faken

SV Rot-Weiß Lage 29 - SV Wietmarschen III (So 14:00)

Die Lager starteten mit einem 2:2 bei Union Lohne. Trainer Dirk Scheffcyzk sprach von einem Punktgewinn, sah er die Lohner doch als aktiveres Team. Der erfahrene Coach wird die Dinge in dieser Woche mit seiner Mannschaft aufgearbeitet haben, um im Heimspiel gegen Wietmarschen III den ersten Saisonsieg einzufahren.

Eine starke Moral zeigten die Wietmarscher vergangene Woche. Drei Mal holten die Grün-Weißen einen Rückstand auf und erkämpften sich am Ende einen Punkt. Beim Gastauftritt in Lage will der Aufsteiger offensiv wieder überzeugen, jedoch in der Defensive sattelfester stehen, als letzte Woche im Heimspiel gegen den SV Esche.

Schiedsrichter: Simon Oldekamp

SV Alemannia Blanke Nordhorn 1952 - SV Eintracht TV Nordhorn II (So 14:00)

Alemannia holte letzte Woche beim 1:1 einen Punkt beim Kreisliga-Absteiger Georgsdorf. Dabei zeigten die Nordhorner eine ganz starke Leistung und knüpften somit an die vergangene Rückrunde an. Im Derby gegen den Ortsnachbarn von Eintracht TV will die Mannschaft um Spielertrainer Goolkate den ersten Heimsieg einfahren.

Die neu formierte Mannschaft von Eintracht TV musste letzte Woche einer derbe Niederlage einstecken. Zuhause verlor man mit 2:6 gegen Suddendorf-Samern. Trotz der deutlichen Klatsche war Trainer Dennis Klimek nicht unzufrieden mit der gezeigten Leistung seiner Mannschaft. Bei größerer Effektivität vor dem Tor ist beim Nachbarn Alemmania auch was möglich.

Schiedsrichter: Lienhard Mensen (Brandlecht)

SG Bad Bentheim - SV Hoogstede (So 14:00)

Auch der Aufsteiger aus Bad Bentheim spielt innerhalb von vier Tagen zum zweiten Mal. Nachdem man am Mittwoch bei Wietmarschen II mit 2:0 verlor, hat man im ersten Heimspiel der Saison den Kreisliga-Absteiger aus Hoogstede zu Gast. Um nicht von Anfang an im Tabellenkeller zu stecken, muss morgen ein Punkt her.

Der SV Hoogstede hatte sich seinen Saisonstart eine Liga tiefer bestimmt anders vorgestellt. Mit 2:2 trennte man sich vom ASC GW Wielen. Beim Gastauftritt in Bentheim wird der SVH als Favorit in die Partie gehen. Dieser Rolle will man gerecht werden und am Ende des Tages den ersten Sieg der neuen Saison feiern.

Schiedsrichter: Lars Dykstra

SV Klausheide - TSV 1958 Georgsdorf (So 14:30)

Insgesamt drei Wochen mussten die Klausheider warten, um morgen ihr zweites Pflichtspiel der Saison zu spielen. Nachdem man Sparta Nordhorn im Pokal mit 0:6 unterlag, war man letzte Woche spielfrei. Im ersten Heimspiel kommt es direkt zum schweren Auftakt gegen den Kreisliga-Absteiger aus Georgsdorf, wo der SVK mindestens einen Punkt holen möchte.

Die Georgsdorfer überzeugten letzte Woche nicht ganz beim Saisonauftakt gegen Alemannia Nordhorn. Zwar holte man nach dem 1:1 einen Punkt, doch vor allem mit der ersten Halbzeit war Trainer Hartmut Werning nicht zufrieden. Morgen in Klausheide will seine Mannschaft von Anpfiff an wach sein, um am Ende für einen Sieg in Frage zu kommen.

Schiedsrichter: Marius Fernandes da Cunha (Portugues)

SV Suddendorf-Samern - VfL Weiße Elf Nordhorn II (So 15:00)

Die Suddendorfer gehen als Tabellenführer in das "Topspiel" des 2. Spieltags. Mit einem deutlichen 6:2-Sieg fuhr man von der Nordhorner Eintracht nach Hause. Im ersten Heimspiel will man gegen den starken VfL Weiße Elf Nodhorn nachlegen, um den Platz an der Sonne zu verteidigen.

Auch die Weiße Elf überzeugte letzte Woche auf ganzer Linie. Mit 4:1 wurde der FC Schüttorf 09 nach Hause geschickt. Bei konsequenterer Chancenverwertung wäre sogar ein noch höherer Sieg möglich gewesen. Morgen will man an die Leistung anknüpfen, um den zweiten Sieg im zweiten Spiel einzufahren.

Schiedsrichter: Helmut Beerink (Portugues)
Aufrufe: 019.8.2017, 12:45 Uhr
Oliver VoetAutor