2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Den Ehrentreffer für den SV Kettenkamp markierte Florian Lager, der in dieser Szene den Bramscher Lasse-Bjarne Barz verfolgt. Foto: Rolf Kamper
Den Ehrentreffer für den SV Kettenkamp markierte Florian Lager, der in dieser Szene den Bramscher Lasse-Bjarne Barz verfolgt. Foto: Rolf Kamper

FCR nach 7:1 in Runde zwei des Kreispokals

Souveräner Auftritt in Kettenkamp

In einem vorgezogenen Kreispokalspiel hat sich der FCR Bramsche souverän mit 7:1 beim SV Kettenkamp durchgesetzt und die zweite Runde erreicht.
Die Mannschaft von FCR-Trainer Heino van den Berg tat sich eine halbe Stunde lang schwer, die spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen, und führte zur Pause nur 1:0. Nach dem 0:2 des Kreisligisten ließen die Kettenkamper die Köpfe hängen; phasenweise machte sich ein Klassenunterschied bemerkbar. SVK-Trainer André Heile sprach nachher von einem hochverdienten Sieg, da Bramsche „sehr gut unterwegs und technisch überlegen war und variabel kombinierte“. Der FCR spielte zudem seine läuferische Überlegenheit aus und traf fast nach Belieben. Die Tore teilten sich Kilian Nobbe, Raphael Kaunas, Justin und Robin van den Berg, Lasse-Bjarne Barz (2) und Artur Reichel. Der Ehrentreffer für die Kettenkamper fiel eine Viertelstunde vor Schluss durch Florian Lager. Überschattet wurde die Bramscher Freude über den klaren Pokalsieg durch eine schwere Knöchelverletzung von Darren Boyles.

In Runde zwei reist der FCR erneut als Favorit zum SV Hesepe/Sögeln. Das ungleiche Stadtduell findet am 23. August statt.

Alle Infos zum Kreispokal: https://www.fupa.net/liga/krombacher-pokal-osnabrueck-land

Aufrufe: 03.8.2017, 09:30 Uhr
Bramscher Nachrichten Autor