2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Gleich drei Derbys in Serie hat der 1.FC Viktoria Kelsterbach in den nächsten zwei Wochen vor der Brust. F: Jörg Schulz
Gleich drei Derbys in Serie hat der 1.FC Viktoria Kelsterbach in den nächsten zwei Wochen vor der Brust. F: Jörg Schulz

Sieben Minuten verhindern Kelsterbacher Erfolg

Viktoria Kelsterbach mit einem 1:1-Remis in Waldbrunn +++ Bis auf sieben Minuten mit einem Lattentreffer und dem Tor hat Kelsterbach keine Chance zugelassen +++ "Ein Punkt, mit dem wir leben können"

Main-Taunus. "Vor der Begegnung hätte ich das Ergebnis so unterschrieben", sagte der Kelsterbacher Trainer Ralf Horst. Dem Unterton in seiner Stimme nach zu urteilen, war er nach den 90 Minuten mit dem Ergebnis nicht komplett zufrieden. Mit dem 1:1-Unentschieden in Waldbrunn bleibt der 1. FC Viktoria Kelsterbach weiterhin im Spitzenquartett vertreten.

"Die Umstände waren heute sehr schwierig", erwähnt Ralf Horst und spielt auf die überfüllten Umkleiden und die fehlenden Trainerbänke an. "Die Mannschaft hat sich davon nicht beeindrucken lassen und eine hochkonzetrierte wie kämpferische Leistung geboten", lobt der Trainer. In der 40. Minute setzt sich Said Naimi gegen zwei Bewacher durch und schießt Richtung Tor. Der Ball springt auf dem holprigen Rasen vor dem Keeper auf und gegen dessen Brust. Den Abpraller köpft Koustar aus fünf Metern in die Maschen.

Sieben Minuten der Unachtsamkeit verhindern den Sieg

Im zweiten Durchgang passierte zunächst wenig. Die Hintermannschaft der Gäste um Tobias Döringer und Tobias Fischer stand sehr sicher und ließ keinen Angriff durch. "Ab der 75. Minute waren wi für sieben Minuten unkonzentriert. Genau diese Phase nutzte Waldbrunn für den Ausgleich", berichtet ein etwas verärgerter Kelsterbacher Coach. Nach einem Lattentreffer der Gastgeber köpfte Christian Mehr einen Freistoß aus dem Halbfeld zum 1:1-Endstand. "Unterm Strich ist das ein Punkt, mit dem wir leben können, nach Betrachtung der 90 Minuten allerdings etwas zu wenig", konstatiert Ralf Horst. In den nächsten drei Partien warten drei Derbys auf die Kelsterbacher.

Tore: 0:1 Atay Koustar (40.), 1:1 Christian Mehr (81.)

Aufrufe: 024.9.2017, 21:45 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor