2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

U17 reist nach Trier

1.FC Saarbrücken: Nach Heimsieg gegen Schifferstadt nun Reisedebüt

Verlinkte Inhalte

Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken sind mit einem Sieg über Schifferstadt in die neue Regionalliga-Runde gestartet, der Erfolg soll nun in Trier am Sonntag (13 Uhr) wiederholt werden.

Auf die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken wartet nach dem Startsieg gegen Schifferstadt am Sonntag (13 Uhr, Nebenplatz am Moselstadion, Am Stadion) mit dem Gastgeber Eintracht Trier eine interessante und zugleich schwierige Aufgabe. Denn Trier hat das erste Spiel verloren und will mit einem Heimsieg den kompletten Fehlstart sicher vermeiden wollen. Die FCS-Jungs fahren mit Selbstvertrauen in die Moselstadt, müssen aber dort mit heftiger Gegenwehr rechnen.

„Wir wollen den guten Eindruck vom Schifferstadt-Spiel mitnehmen, aber wir kennen Trier, jeder weiß, was auf uns zukommt. Wir haben sie in der Vorbereitung beobachtet, aber gerade im Jugendfußball spielt das keine so große Rolle“, weiß FCS-U17-Trainer Karsten Specht. Auch er weiß, dass es nach einer Startniederlage sicher Änderungen bei den Moselanern geben wird. In seinem Team fehlen mit Maxim Poscharnitzki und Wito Offermanns zwei Spieler, dazu muss Tim Wannenmacher mit seinem Muskelfaserriss noch einige Wochen pausieren.

Aufrufe: 023.8.2019, 16:11 Uhr
FriedAutor