2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

U17 - Juniorinnen wollen auswärts gleich punkten

1.FC Saarbrücken: Erste Reise geht nach Iserlohn

Bereits am heutigen Freitag reisen die U17 - Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken nach Iserlohn, um dort am Samstag 09.09.2017, um 11:00 Uhr (Hemberg-Stadion, Immermannstr.) gegen den dort ansässigen Aufsteiger FCI 46/49 Iserlohn anzutreten. Der zweite Spieltag in der Juniorinnen Bundesliga West / Südwest ist gleichzeitig auch das erste Auswärtsspiel für die Saarbrückerinnen in der noch jungen Saison 2017/2018.

Nach der sehr ärgerlichen 1:2-Niederlage gegen den Meisterschaftsfavoriten SGS Essen am vergangenen Spieltag ist das Trainerteam der B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken nicht unzufrieden. „Der Ausgang des Spiels und das Endergebnis ist für uns natürlich sehr ärgerlich. Wir hätten definitiv sehr gerne einen Punkt mitgenommen, aber am Ende hat unserer jungen Mannschaft noch ein bisschen Abgezocktheit gefehlt.“, so das Trainerteam im Einklang vor dem Auswärtsspiel beim FC 46/49 Iserlohn am Samstag uzm 11 Uhr (Hemberg-Stadion, Immermannstr.).

Mit dem FC Iserlohn wartet nun ein Aufsteiger auf den 1. FC Saarbrücken. Der Gegner aus Nordrhein-Westfalen trennte sich am 1. Spieltag mit 0:0 von dem MSV Duisburg, hat somit aktuell einen Punkt mehr auf der Habenseite und rangiert vor dem FCS in der Tabelle. Diese Situation wollen die Malstatterinnen mit einem Sieg im direkten Duell am Wochenende drehen.

„Wenn wir unsere kämpferische Einstellung vom 1. Spieltag auch an diesem Wochenende wieder auf den Platz bringen, mutig agieren und die taktischen Vorgaben konsequent umsetzen, werden wir am Samstag gegen den FC Iserlohn punkten."

Bleibt zu hoffen, dass sich die weite Reise lohnt und die Blau-Schwarzen mit 3 Punkten im Gepäck die Heimreise ins Saarland antreten können.

Aufrufe: 08.9.2017, 09:55 Uhr
Verein/FriedAutor