2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Steffen Kase
F: Steffen Kase

"Fest davon überzeugt, talentierten Kader zu haben"

Kader für die Saison 2018/19 der U17-Juniorinnen nimmt Formen an

Wie jedes Jahr steht nach der Saison der U17-Juniorinnen-Bundesliga ein Umbruch an, so auch nach der Saison 2017/18. Altersbedingt werden unter anderem Jana Barbara, Hannah Geldschläger, Maja Hünnemeyer, Joana Gutke, Laura und Weronika Rekus zukünftig die Fußballschuhe für die U20 der SGS Essen in der 2. Frauen-Bundesliga schnüren und Kimberly Oertgen, sowie Jana Jungesblut die 3. Mannschaft der SGS Essen in der Niederrheinliga unterstützen.

Miray Cin verlässt hingegen die SGS in Richtung 2. Mannschaft des VfL Wolfsburg und Marie Blittersdorf wird sich dem Regionalligisten SV Budberg anschließen. Des Weiteren verlassen Eurona Hoti, Lisa Kohaus, Michelle Sinz, Lina Adolphs und Zoe Bader die U17-Juniorinnen aus Altersgründen.

„Wir wünschen den Spielerinnen, die uns verlassen, auf Ihrem weiteren Weg auf und vor allem auch neben dem Platz alles Gute!“, so Trainer Fabian Holzmann

Für die neue Saison 2018/19 stoßen neben den etablierten Kräften Chantalle Blanke, Sophie Neugebauer, Lina Steffens, Selin Mercan, Sina Nowitzki, Anne Hüwels, Jette Ter Horst, Paula Druschke und Bente Fischer, die bereits Erfahrung in der U17-Juniorinnen-Bundesliga vorweisen können, mit Sophia Winkler, Melina Koffler, Assiza Walther, Jule Neumann, Patrice Plassmann, Seval Cakan, Celine Vaupel und Chaleen Klöß Spielerinnen aus der eigenen U16 hinzu, die in der vergangenen Saison die Meisterschaft in der U17-Regionalliga feiern konnten.

Als externe Neuzugänge stoßen Katharina Piljic (ETB SW Essen), Lara Heidemeyer (SSV Bergisch Born), Linette Hintzen (Siegfried Materborn), Laura Röttgen (1. FC Köln) und Emily Tichelkamp (VfR Krefeld Fischeln) dazu, wobei Emily Tichelkamp auch schon Einsätze in der U16 der SGS Essen verzeichnen konnte.

„Wir sind der festen Überzeugung, dass wir für die nächste Saison 2018/19 einen sehr talentierten Kader haben. Die Spielerinnen aus der U17 und U16 haben jeweils eine erfolgreiche Saison gespielt. Des Weiteren freuen wir uns, dass wir unseren Kader mit externen Neuzugängen nochmal gezielt verstärken konnten und begrüßen herzlich Katharina, Lara, Linette, Emily und Laura. Laura wird uns jedoch leider in der Hinserie 2018 verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen. Eine weitere Personalie wird sich hingegen noch in den nächsten Tagen entscheiden. Darüber werden wir dann noch zeitnah berichten“, so Trainer Fabian Holzmann.

Aufrufe: 026.6.2018, 19:55 Uhr
SGSAutor