2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Juniorinnen wollen den ersten Heimsieg einfahren

1. FC Saarbrücken: Erstes Heimspiel in der neuen Heimat Gersheim

Die B-Juniorinnen weihen mit dem ersten Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach am Sonntag um 11 Uhr ihre neue Heimat im Gersheimer Gemeindeteil Reinheim ein. Das Spiel findet im Grenzland-Stadion an der Robert-Schuman-Str. statt.

U17 - Juniorinnen wollen den ersten Heimsieg einfahren

Am Sonntag (11 Uhr, Grenzlandstadion, Robert-Schuman-Straße, 66453 Gersheim-Reinheim) begrüßen die U17-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken die Borussia aus Mönchengladbach zum ersten Spiel im neuen Heim-Stadion. In der Tabelle haben die Fohlen aktuell vier Punkte und zwei Plätze Vorsprung auf die Saarbrückerinnen. Geht es nach dem Trainerteam soll dieser Vorsprung am Sonntag jedoch auf einen Punkt zusammenschmelzen. Trainer Thomas Freis: „Mönchengladbach hat bisher zwei souveräne Siege gegen Bad Neuenahr (4:0) und Duisburg (3:0) einfahren können. Das torlose Unentschieden gegen Speyer zum Saisonauftakt zeigt allerdings, dass auch sie durchaus zu schlagen sind.“ „Wir erwarten eine Mannschaft mit sehr hohem spielerischem Potenzial, die am Ende der Saison durchaus dem oberen Tabellendrittel angehören wird. Wir freuen uns jedoch auf die Herausforderung und wollen dreifach punkten.“, ergänzt Trainerkollegin Lisa Alt.
Diese Zielvorgabe hatte man sich auch für das vergangene Auswärtsspiel gegen Leverkusen gesetzt, jedoch ging diese Partie mit 2:0 verloren. Umso wichtiger ist es nun, am kommenden Wochenende wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden. „Im Spiel gegen Leverkusen hat die Mannschaft sich taktisch nicht gut verhalten. Ebenfalls hat der Einsatzwille der ein oder anderen Spielerin nicht gestimmt.“, blickt Lisa Alt zurück und ergänzt „Wir haben die spielfreie Zeit aufgrund des U18-Länderpokals genutzt, um so gut es ging an unseren Schwächen zu arbeiten.“ Durch ein verbessertes Spiel und einen Sieg am Sonntag wollen die Blau-Schwarzen den Abstand auf die unteren Tabellenränge vergrößern und sich im Mittelfeld platzieren. „Unser Saisonziel ist ein Mittelfeldplatz. Gewinnen wir 3 Punkte können wir mit dem Saisonstart zufrieden sein. Diesen Sieg gegen Borussia Mönchengladbach zu ergattern ist eine schwierige, aber keinesfalls unlösbare Aufgabe.“, äußert Thomas Freis.

In wie weit personell aus dem Vollen geschöpft werden kann, wird das Abschlusstraining am Freitag zeigen. Zu den Langzeitverletzten Rabea Freis, Lina Naumann und Hannah Zehl gesellt sich Paulina Kodrou, die sich im Training einen Bänderriss zugezogen hat und definitiv ausfällt. Ebenfalls nicht mit dabei ist Antonia Theis (Urlaub). Bei den U18 Auswahlspielerinnen muss das Trainerteam auf eine schnelle Erholung von den Strapazen des Länderpokals hoffen.

Aufrufe: 05.10.2017, 17:15 Uhr
FriedAutor