2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Derby - Zeit im Bliesgau

1.FC Saarbrücken: B-Juniorinnen wollen ersten Sieg in ihrer neuen Heimat

Haben die FCS – Mädels in der aktuellen Saison vor allem gegen Spitzenteams der Liga teils sehr gute Spiele gezeigt, so wurden sie zumeist nicht belohnt. Lediglich einen Sieg gegen Iserlohn und somit drei gewonnene Punkte können sie auf der Habenseite verbuchen. Diese Punktzahl soll sich mit einem Sieg über den SC 13 Bad Neuenahr am Samsta (14 Uhr, Grenzland-Stadion Reinheim, Robert-Schuman-Str., Gersheim) jedoch verdoppeln.

Trainerin Lisa Alt blickt vor der Partie gegen den SC 13 Bad Neuenahr (Samstag, 14 Uhr, Grenzland-Stadion Reinheim, Robert-Schuman-Str., Reinheim) kurz zurück: „Wir haben in den vergangenen Spielen gute Leistungen gezeigt. Es bringt uns aber nichts, wenn wir gut spielen, aber schlussendlich keine Punkte einfahren. Wir wollen uns am Wochenende endlich belohnen und einen Sieg bejubeln.“ Dieses Vorhaben wird für die Blau - Schwarzen aber kein Leichtes sein. Zwar könnte der Blick auf die Tabelle den ein oder anderen dies vermuten lassen, aber davon lässt sich das Trainerteam nicht täuschen. Trainer Thomas Freis warnt: „Es ist ein neues Spiel mit einem komplett anderen Gegner wie letzte Woche. Das ist eine ganz neue Ausgangslage. Es geht bei 0:0 los und wir werden alle Kräfte mobilisieren müssen, um den Platz als Sieger zu verlassen.“

Dass die Zuschauer eine spannende Partie erwarten können, zeigt ein Blick auf vergangene Duelle. Bereits in den abgeschlossenen Spielzeiten war dieses „Rheinland –Pfalz – Saar – Derby“ immer sehr umkämpft. Und so wird es auch am morgigen Kirmessamstag in Reinheim sein. Bad Neuenahr hat nach einem nicht sehr erfolgreichen Start in die Saison bereits eine Veränderung im Trainerstab vorgenommen und konnte letzte Woche gegen Duisburg den ersten Punkt einfahren. Es ist zu erwarten, dass die Gegnerinnen von der Ahr diesen Aufwärtstrend unbedingt fortsetzen und etwas Zählbares aus dem Saarland mitnehmen wollen. Dies wiederum wollen die Saarbrückerinnen aber mit aller Macht verhindern. Aktuell auf dem Tabellenrang 6 platziert, trennt sie von dem Tabellenschlusslicht nur zwei Zähler. Umso sichtbarer wird die extreme Wichtigkeit eines Sieges am Samstag.

„Wir wollen den Anschluss an das Tabellenmittelfeld halten und haben uns auf die Partie gut vorbereitet. Können wir an die Leistung der vergangenen Woche anknüpfen, bin ich zuversichtlich, dass wir das Duell gewinnen.“, so Thomas Freis.

Aufrufe: 020.10.2017, 14:49 Uhr
Fried/VereinAutor