2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Samir Neziri hat trotz seiner erst 18 Jahre schon acht Saisontore erzielt. Andreas Mayr
Samir Neziri hat trotz seiner erst 18 Jahre schon acht Saisontore erzielt. Andreas Mayr

Penzbergs Serie in Neuried in Gefahr

Positive Nachrichten von Franz Fischer

17 Tore kassierte der FC Penzberg in den bisherigen zwölf Spielen. Damit stellt er die drittbeste Abwehr der Bezirksliga Süd. „Defensiv macht es die Mannschaft sehr gut“, lobt Coach Martin Wagner.

Penzberg – Ausbaufähig war zuletzt eher die Offensive, auch wenn es zweimal positive Ausreißer mit den Kantersiegen gegen Unterpfaffenhofen (9:2) und Herakles (9:0) gab. „Uns fehlt ein klassischer Mittelstürmer wie Franz Fischer, und sein Vertreter Samir Neziri ist gerade 18 geworden“, so Wagner.

Über Fischer gibt es übrigens eine gute Nachricht zu vermelden: Seine früh in der Saison erlittene Knieverletzung muss nicht operiert werden. Damit könnte er in der Rückrunde wieder zur Verfügung stehen. Ansonsten überwogen in den vergangenen Tagen die Hiobsbotschaften. Keeper David Salcher (doppelter Bänderriss) und Patriot Lajqi (Syndesmosebandriss) werden dieses Jahr kein Spiel mehr bestreiten.

Beim Auswärtsspiel diesen Samstag beim TSV Neuried fehlen auch noch die privat verhinderten Hannes Huber und Marco Wirtl. Angeschlagen sind zudem Marco Hiry und Maximilian Kalus. Die Voraussetzungen, beim Landesliga-Absteiger die Serie von fünf Spielen ohne Niederlage fortzusetzen, stehen damit nicht gut. „Ich bin trotzdem optimistisch. Wir haben einen großen Kader, und die Jungs sind im Training gut drauf“, sagt Wagner vor dem Duell gegen den Tabellensiebten, der nach dem Abstieg keinen großen Aderlass zu beklagen hatte. Gegen die junge und laufstarken Neurieder kann er wieder auf Michael Oberpriller und Sepp Siegert zurückgreifen. rh

Zum Spiel

Anstoß: Samstag, 14 Uhr, Am Sportpark in Neuried

FC Penzberg: Vogel – Hiry, Buchner, Siegert, Wiedenhofer, Panholzer, Poplacean, Simic, Samir Neziri, Krämer, M. Kalus/Sabir Neziri, Verep, Oberpriller, Dzambas, Wolff (TW)

Aufrufe: 011.10.2019, 21:58 Uhr
Weilheimer Tagblatt / Roland HalmelAutor