2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Rani Al Kassem ist zurück beim 1.FC Novi Pazar
Rani Al Kassem ist zurück beim 1.FC Novi Pazar – Foto: Sebastian Räppold

1.FC Novi Pazar: Es wird ein Duo mit Rani Al Kassem

Berlin-Ligist stellt sein neues Trainerteam vor

Das Trainerkarusell ist in Schwung. Mit Novi Pazar hat bereits der dritte Verein binnen einer Woche, zuvor waren es CFC Hertha 06 und Türkiyemspor, seinen Trainer verloren. Im Gegensatz zu den anderen beiden haben die Verantwortlichen den Übungsleiter in diesem Fall vor die Tür gesetzt. Quasi umgehend präsentierte der Aufsteiger die Nachfolger.

Eine überraschende Meldung jagt die Nächste. Wie aus heiterem Himmel wurde bekannt, dass der 1.FC Novi Pazar Denis Drnda vor die Tür gesetzt hatte.

Der Trainer wurde erst während der Corona-Pause aus Steglitz zurückgeholt. Eine Vorbereitung und drei Ligaspiele hielt die Zusammenarbeit. In seiner bereits zweiten Amtszeit war er mit dem Team noch ungeschlagen. Der Aufsteiger spielte bisher zwei Mal Remis und gewann gegen TuS Makkabi. Und trotzdem war das nicht genug.

Als wäre das nicht genug, präsentierte der Verein gestern schon die Nachfolger für Drnda. Ab sofort werden Rani Al Kassem und Elvir Cocaj die Betreuung der Mannschaft übernehmen.

Rani Al Kassem? Ja, genau. Erst im Mai hatten sich die Wege dieser beiden Seiten getrennt. Der 40-Jährige hatte die Führung der Mannschaft nach seinem Kreuzbandriss nach vier Spieltagen übernommen. Anschließend hatte er sie in die Berlin-Liga geführt. Die letzten Wochen war er dann neben Marco Gebhardt und Bora Emre Dogan auf der Trainerbank bei Blau-Weiß 90 gesessen. Beim Oberligisten hatte er einen Job als Co-Trainer angenommen.

Er wird das Amt zusammen mit Elvir Cocaj ausführen. Cocaj hatte nach seinem Aus beim SV Tasmania Berlin im Winter pausiert. Beim Oberligisten stand er anderthalb Jahre mit Tim Jauer an der Seitenlinie. Zuvor war er auch schon als Co-Trainer bei den Neuköllnern tätig. Auch beim BFC Preussen hatte er bereits ein Amt inne.

Ab sofort werden beide gemeinsam die Geschicke leiten.

Profil: Rani Al Kassem
Profil: Elvir Cocaj

Aufrufe: 01.9.2020, 21:44 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor