2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Heiko van der Velden

Nowicki verlängert beim 1. FC Monheim

Der Torwart bleibt dem Oberligisten um zwei weitere Jahre erhalten.

Bjoern Nowicki hat seinen Vertrag bei den Oberliga-Fußballern des 1. FC Monheim um zwei Jahre verlängert. Der Torwart, der vor der laufenden Saison von Ligakonkurrenten Turu zum aktuellen Tabellen-Zweiten gekommen war, bleibt nun bis mindestens 2022. "Wir sind sehr glücklich, auch in Zukunft auf seine Fähigkeiten zurückgreifen zu können", sagte Geschäftsführer Karim El Fahmi.

Die aktuelle Entwicklung des Teams und die dadurch entstandenen Planungsmöglichkeiten "lassen uns unsere Aufgaben frühzeitig erledigen", erzählt El Fahmi. "Auch Bjoern hat einen großen Anteil an der derzeitigen Stabilität und pusht sich in Kombination mit seinen Torhüterkollegen und Torwarttrainer Roland Knauf immer wieder bis zum Anschlag. Alle drei agieren daher immer auf einem gehobenen Level."

In kurzer Zeit habe sich Nowicki in Monheim perfekt eingelebt und bringe neben den sportlichen Voraussetzungen auch eine ganz bestimmte Mentalität und Gier mit, "die uns allen gut tut", sagt der Geschäftsführer. Nowicki wurde in den Nachwuchsabteilungen von Alemannia Aachen und Fortuna Düsseldorf ausgebildet, bevor er anderthalb Jahre lang für die Sportfreunde Baumberg spielte und dann zur Turu wechselte.

Mit den Düsseldorfern verbindet ihn noch einiges, wie er kürzlich erzählte. Er habe beispielsweise weiterhin viele Freunde im Verein. „Ich denke noch oft an die Turu. Wenn ich am Platz vorbeifahre, geht mein Kopf automatisch dahin, wo ich so oft im Tor gestanden habe“, gestand Nowicki.

Aufrufe: 012.11.2019, 15:02 Uhr
FuPa / tdAutor