2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Michael Locke

Fa­vo­ri­ten­tref­fen in St. Tö­nis

Lan­des­li­gist Teu­to­nia er­war­tet am Sonntag den 1. FC Mön­chen­glad­bach

Die in der Lan­des­li­ga zum Fa­vo­ri­ten­kreis zäh­len­de Teu­to­nia aus St. Tö­nis wur­de bis­her ih­ren Vor­schuss­lor­bee­ren ge­recht. Mit zwei Sie­gen aus zwei Spie­len ge­lang Trai­ner Be­kim Kas­tra­ti mit sei­ner Mann­schaft der er­hoff­te gu­te Start.
Am Sonntag (15 Uhr) kommt es auf der Jahn-Sport­an­la­ge ge­gen den 1. FC Mön­chen­glad­bach zum Kräf­te­mes­sen mit ei­nem wei­te­ren hoch ge­han­del­ten Kon­kur­ren­ten. Die jüngs­te Elf der Li­ga kas­sier­te zwar zum Auf­takt ei­ne Nie­der­la­ge, mach­te die­se aber am letz­ten Spiel­tag mit ei­nem 6:0-Kan­ter­sieg ge­gen den SC Ka­pel­len ein­drucks­voll wie­der wett. „Wir wol­len wei­ter Punk­te sam­meln. Aber der FC wird uns si­cher al­les ab­ver­lan­gen“, sagt Kas­tra­ti. Auch mor­gen ist wie­der da­mit zu rech­nen, dass der Ex-Pro­fi sei­ne Start­elf hier und da an­passt. So kam un­ter an­de­rem Se­mih Ze­ri­ner nach er­teil­ter Spiel­be­rech­ti­gung am Mitt­woch zu sei­nem De­büt. Im Gro­ßen und Gan­zen pass­ten die per­so­nel­len Ent­schei­dun­gen bis­her auch. Und wenn nicht, fa­ckelt Kas­tra­ti auch nicht lan­ge, wie die frü­he Her­ein­nah­me von Da­ri­us Stro­de in Süch­teln be­wies, der dann zu ei­nem Schlüs­sel­spie­ler beim 4:0-Sieg avan­cier­te. „Al­le Ein­wech­sel­spie­ler ha­ben ih­re Sa­che bis­her wirk­lich gut ge­macht“, sagt Kas­tra­ti. „Es ist auch schön zu se­hen, wel­che Be­geis­te­rung von der Bank an den Tag ge­legt wird.“ Man darf al­so ge­spannt sein, an wel­chen Stell­schrau­ben der Al­ba­ner dreht.

Per­so­nell ist die La­ge un­ver­än­dert. Letzt­ma­lig steht Ju­li­an Sua­ter­na-Flo­rez zur Ver­fü­gung, der we­gen Vi­sa-An­ge­le­gen­hei­ten in sei­ne Hei­mat fliegt. Ihn er­war­ten die Ver­ant­wort­li­chen mit sei­nem Bru­der San­tia­go in der kom­men­den Wo­che zu­rück. Erst­mals spiel­be­rech­tigt ist Ri­co Hen­kel. Der 18-jäh­ri­ge Kee­per von Ra­tin­gen 04/19 ist als Num­mer zwei vor­ge­se­hen.

Zwei ab­ge­wan­der­te Spie­ler fan­den ei­nen neu­en Ver­ein. Diyan Moll­ov kam beim SV Strae­len II un­ter, Ca­me­ron Mc Gre­gor bei der drit­ten Mann­schaft von Wer­der Bre­men.

Aufrufe: 017.8.2019, 09:45 Uhr
RP / Uwe WorringerAutor