2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

VfL Halle grüßt nach Derbysieg von der Tabellenspitze

NOFV Oberliga Süd +++ Der VfL Halle 96 landet einen Heimerfolg über den 1. FC Merseburg und ist damit neuer Spitzenreiter

Der VfL Halle 96 hat seinen Ruf als Überraschungsteam der bisherigen Saison in der zurückliegenden Woche eindrucksvoll untermauert. Erst feierte die Mannschaft von Rene Behring einen Auswärtssieg beim bisherigen Primus VfB Krieschow und sieben Tage später stehen die 96er nun selbst ganz oben in der NOFV Oberliga Süd.

Am heutigen Sonnabend eroberte der VfL nämlich mit einem 2:0-Heimerfolg im Derby gegen den 1. FC Merseburg den Platz an der Sonne, feierte bei nur zwei Unentschieden seinen sechsten Saisonsieg. Die Gäste aus dem nur knapp 20 Kilometer entfernten Merseburg machten dies allerdings nicht leicht. Zwar eröffnete VfL-Torjäger Tommy Kind nach einer guten halben Stunde den Torreigen, doch blieb das Spiel auch in der Folge weitestgehend verteilt. Erst als Nils Morten Bolz nach einer guten Stunde in Folge eines Solos auf 2:0 stellte, waren die Weichen zum Heimerfolg endlich gestellt. Dabei blieb es auch, weil 96-Verteidiger in der Schlussphase den Anschlusstreffer auf der Linie und damit ein mögliches Merseburger Comeback verhinderte.

Weil der FC Eilenburg zur gleichen Zeit nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen Wacker Nordhausen hinauskam, schob sich der VfL Halle 96 mit dem Heimerfolg vorbei an die Tabellenspitze der Süd-Staffel des NOFV. Diese gilt es in der nächsten Woche bestätigen, wenn die Behring-Elf beim formstarken Regionalliga-Absteiger Rot-Weiß Erfurt ran muss.

__________________________________________________________________________________________________

> Jetzt FuPaner werden:

https://www.fupa.net/auth/login

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:

https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Instagram:

https://www.instagram.com/fupa_sachsenanhalt

Aufrufe: 024.10.2020, 20:00 Uhr
FuPa Sachsen-AnhaltAutor