2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Valentino Schubert (l.) wechselt zum 1. FC Merseburg.
Valentino Schubert (l.) wechselt zum 1. FC Merseburg. – Foto: Mazen Khalifa

Merseburg holt Spieler von Chemie Leipzig

Oberliga Süd +++ 1. FC Merseburg verstärkt die Defensive +++ Valentino Schubert wechselt von der BSG Chemie Leipzig an die Saale

Daniel Ferl, Trainer des 1. FC Merseburg, kann sich auf einen weiteren Neuzugang für das kommende Oberliga-Spieljahr freuen. Ab sofort zählt Valentino Schubert zum Kader der Saalestädter.

Der Abwehrspieler kam in der abgelaufenen Spielzeit in seiner ersten Herrensaison auf sieben Einsätze in der Regionalliga Nordost für den Traditionsverein aus Leutzsch. Nach nur einem Jahr bei den Chemikern wechselt der 20-Jährige nun zum Oberligisten. "Ich bin sehr happy darüber, dass es uns gelungen ist, Valentino an uns zu binden. Er ist eine absolute Verstärkung und bringt bereits Regionalliga-Erfahrung mit", so Ferl über den Neuzugang.

Vor seiner Zeit bei der BSG durchlief der gebürtige Sachse seit 2013 die Nachwuchsabteilungen des Chemnitzer FC. Zum Spielerprofil:

Valentino Schubert


Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 021.7.2020, 16:36 Uhr
Robert KeglerAutor