2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
© twitter.com/SV Sandhausen
© twitter.com/SV Sandhausen

Türpitz geht nach Sandhausen

Philip Türpitz wechselt vom 1. FC Magdeburg zum Zweitligisten SV Sandhausen

Nachdem Philip Türpitz das Vertragsangebot des Zweitliga-Absteigers 1. FC Magdeburg ausgeschlagen hatte, steht nun auch fest, wohin es den Mittelfeldspieler in der kommenden Spielzeit verschlägt.

Der 27-Jährige bleibt dem Unterhaus des bezahlten Fußballs erhalten und hat beim SV Sandhausen einen Vertrag unterzeichnet. "Torpedo" kam im Sommer 2017 vom Chemnitzer FC in die Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts und leistete mit 17 Treffern in der Aufstiegssaison einen erheblichen Anteil am Magdeburger Zweitliga-Aufstieg. Mit sieben Treffern in 29 Spielen war Türpitz auch in der abgelaufenen Spielzeit zweitbester Torschütze der Blau-Weißen. In der Gerüchteküche brodelten in den vergangenen Wochen schon diverse Namen von Zweitligisten, die ihr Interesse am Offensivspieler bekundet haben sollen.

Zum Spielerprofil: (hier klicken)

Aufrufe: 06.6.2019, 12:59 Uhr
Robert KeglerAutor