2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Am Mittwoch startete Zweitliga-Aufsteiger 1.FC Magdeburg in die Vorbereitung zur Saison 2018/19. F: Kammerer
Am Mittwoch startete Zweitliga-Aufsteiger 1.FC Magdeburg in die Vorbereitung zur Saison 2018/19. F: Kammerer

Doppeltest in Bernburg

Der 1. FC Magdeburg gastiert am 7. Juli in der Sparkassenarena Bernburg +++ getestet wird gegen Regionalligist FC Eintracht Norderstedt und gegen Oberligist TV Askania Bernburg

Am Mittwoch, den 20. Juni, startete der 1.FC Magdeburg mit dem obligatorischen Laktat-Test und der ersten Trainingseinheit auf dem Nebenplatz der MDCC-Arena in die Vorbereitung zur Saison 2018/19. Die ersten Spiele der neuen Saison erwarten den Zweitliga-Aufsteiger am 30. Juni, wenn es im brandenburgischen Rathenow zunächst gegen den Brandenburger SC Süd und anschließend gegen Gastgeber FSV Optik Rathenow geht. Die erste Chance, den neuformierten Club aus der Landeshauptstadt in Sachsen-Anhalt zu sehen, besteht eine Woche später am 7. Juli in Bernburg.
Dort trifft der 1. FC Magdeburg im Rahmen eines Vorbereitungsspiels ab 12:00 Uhr zunächst auf Ex-Trainer Dirk Heyne, der die Geschicke des FC Eintracht Norderstedt leitet. Die Heyne-Elf beendete die abgelaufene Saison als Neuntplatzierter der Regionalliga Nord.

Um 14 Uhr folgt das Highlight des Tages, wenn die Blau-Weißen auf Gastgeber TV Askania Bernburg treffen. Die Askanen beendeten die Vorsaison als Sechster der NOFV Oberliga Süd und sind somit hinter dem FCM, dem Halleschen FC und dem VfB Germania Halberstadt der viertbeste Vertreter Sachsen-Anhalts. Präsentiert wird die erste Vorstellung des Zweitliga-Aufsteigers im eigenen Bundesland von der Salzlandsparkasse und der Peter Autozentrum Anhalt GmbH.

Mit von der Partie im Sparkassenzentrum voraussichtlich auch die acht Neuzugänge, die von Vereinsseite bereits verkündet wurden. Zwei Tage später macht sich der Club schließlich auf den Weg zum Trainingslager nach Wesendorf, wo die Vorbereitung intensiviert wird. Bis dahin wird wohl jeder Spieler im Kader die Chance bekommen, vor Cheftrainer Jens Härtel vorzuspielen. Der 7. Juli verspricht also ein blau-weißes Fußballfest in Bernburg zu werden.
Aufrufe: 021.6.2018, 10:00 Uhr
Kevin GehringAutor