FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Donnerstag 13.07.17 20:30 Uhr |Autor: Kölner Stadt-Anzeiger/mbu 200

U 21 des 1. FC Köln testet gegen Landesligist Olpe

So langsam wird es mal wieder Zeit für ein Erfolgserlebnis für die Spieler der U 21 des 1. FC Köln. Nach drei Testspiel-Niederlagen in Folge (0:2 gegen den Oberligisten Karbach, 0:5 gegen den Drittligisten Wehen Wiesbaden und 0:3 gegen den belgischen Erstligisten KSV Eupen) tritt die Mannschaft von Trainer Patrick Helmes an diesem Freitagabend (Anstoß 18 Uhr) beim Landesligisten SpVg Olpe an

„Man lernt vor allem von besseren Gegnern, insofern waren die Niederlagen auch sehr lehrreich für uns“, sagt Helmes. Gegen die von Ex-Bundesligaprofi Marek Lesniak (unter anderem Bayer Leverkusen) trainierte Spielvereinigung möchte Helmes dagegen natürlich einige Tore seiner Mannschaft sehen. Vor allem einer dürfte darauf brennen. Manfredas Ruzgis soll nach überstandenem Kreuzbandriss erstmals wieder in der Kölner Startelf stehen. Auch Chris Führich hat seine Verletzung auskuriert und ist einsatzbereit.

In der Woche darauf folgt für die Kölner die Generalprobe gegen den 1. FC Kaiserslautern II, bevor die Meisterschaft am Sonntag, den 30. Juli mit einem Auswärtsspiel beim Aufsteiger und Geheimfavoriten KFC Uerdingen startet. „Das ist eine reizvolle Aufgabe vor einer sicherlich tollen Kulisse. Das wird ein schönes Spiel für meine Jungs“, sagt Helmes. (mbu)

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
24.11.2017 - 599

Pokalkracher zwischen KFC und RWO abgesagt!

Die Stadt Krefeld sperrte am Freitagmittag den Rasenplatz der legendären Grotenburg.

24.11.2017 - 293

Pokalspiel des KFC Uerdingen fällt aus

Durch die Regenfälle ist der Rasenplatz der Grotenburg unbespielbar. Bittroff fällt länger aus.

24.11.2017 - 128

Spielausfall: Westfalia Rhynern - SC Wiedenbrück

Regionalliga: Der Rasenplatz in der Helmut-Voss-Arena ist unbespielbar


Hast du Feedback?