2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle

U 17 des 1. FC Köln bezwingt im Endspiel den FC Bayern

FC-Nachwuchsteam gewinnt Hallenturnier in Gaildorf

Nach Treffern von Oliver Schmitt, Elmin Heric, Carlos de la Cruz (Foulelfmeter) und Sebastian Müller haben die U-19-Fußballer des 1. FC Köln den FC Ingolstadt verdient mit 4:0 besiegt. Es war der zweite Test der Wintervorbereitung. Wenige Tage zuvor hatte die Mannschaft von Trainer Stefan Ruthenbeck die U19 des FC Hennef 5:1 besiegen können. Dabei musste der Fußballlehrer aus unterschiedlichen Gründen auf insgesamt zehn Akteure verzichten. „Für den aktuellen Stand der Vorbereitung war es schon ein richtig gutes Spiel“, meinte Ruthenbeck. Im dritten Testspiel des Jahres trifft der FC mit einer Mischung aus Spielern der U21 am Dienstag (19.30 Uhr, Rhein-Energie-Sportpark) auf den Südwest-Oberligisten FV Engers.

Der 1. FC Köln hat das internationale U-17-Hallenfußballturnier in Gaildorf gewonnen. Im Finale um den Jugend-Euro-Cup besiegte die Mannschaft von Trainer Martin Heck in einem umkämpften Spiel den Nachwuchs des FC Bayern München mit 1:0. Das goldene Tor erzielte Jonas Berg.

Neben dem Siegerpokal sicherte sich der FC zudem noch zwei Ehrenpreise. Zum Torschützenkönig wurde Arif Alkan (sieben Treffer) gekürt. Als bester Feldspieler wurde Sebastian Papalia ausgezeichnet. (gil)

Aufrufe: 014.1.2019, 20:15 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger/gilAutor