2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Sechste Niederlage im neunten Spiel

Die Regionalliga-Elf des 1. FC Köln liegt nun auf dem vorletzten Platz

Verlinkte Inhalte

Die U21 hat am Mittwochabend die sechste Saisonniederlage im neunten Saisonspiel kassiert. Die Mannschaft von Trainer Patrick Helmes unterlag vor nur 150 Zuschauern dem SC Verl mit 0:2 (0:0). Zwar standen mit Sehrou Guirassey, Tim Handwerker, Sven Müller, Pavel Olkowski und Joao Queiros einige Profis in der Startelf der Nachwuchsmannschaft. Allerdings verliehen die Profis der Nachwuchsmannschaft keinerlei Sicherheit.

Schon in der ersten Halbzeit waren die Gäste das etwas zielstrebigere Team und hatten beim einem Kopfball an den Pfosten auch die größte Chance im Spiel. Nach dem Seitenwechsel kamen die Verler immer besser ins Spiel. Als FC-Trainer Helmes den enttäuschenden Guirassey nach 69 Minuten vom Feld nahm, stand es zwar noch 0:0, doch drei Minuten später fiel nach einem Freistoß der erste Treffer. FC-Keeper Sven Müller konnte den Ball beim Herauslaufen nur unzureichend klären und und Zlatko Muhovic köpfte zu Führung ein (72.).

Anschließend spielte die Nachwuchsmnannschaft hektisch und lief reihenweise in gefährliche Konter. Einen schloss Jan Lukas Liehr schließlich zur Entscheidung ab (85.). Durch die Niederlage rutschte die U21 auf den vorletzten Tabellenplatz in der Regionalliga West ab. (mbu)

Aufrufe: 021.9.2017, 11:38 Uhr
Kölner Stadt-Anziger/Markus BurgerAutor