2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Kölns U-17-Coach André Pawlak trainiert ab sofort die U 21 des Klubs.
Kölns U-17-Coach André Pawlak trainiert ab sofort die U 21 des Klubs.

Entscheidung für die interne Lösung

Der bisherige U-17-Trainer André Pawlak übernimmt die U 21 des 1. FC Köln

Verlinkte Inhalte

Köln. Bereits vor dem Derby in der Fußball-Regionalliga gegen den FC Viktoria sickerte durch, wer neuer Trainer der U 21 des 1. FC Köln werden würde. Nach dem Rücktritt von Patrick Helmes hatte Nachwuchskoordinator Daniel Meyer die Trainingseinheiten vor und das Coaching während der Partie gegen den Lokalrivalen übernommen. Allerdings war das nur die offen kommunizierte „Ein-Spiel-Lösung“.

Nun steht fest: André Pawlak ist ab sofort für die älteste Nachwuchsmannschaft des Vereins zuständig. Damit haben sich die Verantwortlichen für die interne Lösung entschieden, denn Pawlak ist aktueller U-17-Trainer des Vereins.

Der 46-Jährige kennt die Regionalliga West sehr gut. Er trainierte unter anderem die SSVg Velbert, die SG Wattenscheid und den KFC Uerdingen. Dort führte Pawlak den KFC in der vergangenen Saison zurück in die Regionalliga. Anschließend wurde der Der A-Lizenz-Inhaber allerdings entlassen und durch Michael Wiesinger ersetzt.

Die Aufgabe bei der U 21 ist nicht leicht: Nur einen Sieg hat die vollkommen verunsicherte Mannschaft in den ersten elf Spielen zustande gebracht. Am kommenden Samstag feiert Pawlak mit dem Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen seine Premeire als U-21-Coach. (mbu)

Aufrufe: 01.10.2017, 21:53 Uhr
KSTA/Markus BurgerAutor